Bølgar
Eure Wahl
Willkommen
Einleitung
Das Jetland
Unsere Abenteuer
Forum
Bibliothek
Links
Verein

Traum und Wirklichkeit

In dieser Nacht hatte ich einen seltsamen Traum: ich sehe mich immer wieder im Kampf mit dem Dämon. Er stand lachend vor mir, seine todbringenden Äxte, rot vom Blut meiner Freunde. Der Kampf tobt, ich stehe ihm allein gegenüber und ich schaffe es, wie in der Schlacht auch in einem günstigen Moment meine Waffe in seine Seite zu rammen. Allerdings führe ich nicht wie sonst immer meine Axt, sondern ein gewaltiges zweihändiges Schwert. Der Dämon liegt schwer getroffen am Boden, ich muß nur noch ein weiteres mal die Waffe heben und zuschlagen. In diesem Moment setzt jedoch die Ebbe ein: Ich werde von den Beinen gerissen und verliere den Zweihänder aus der Hand und er bleibt im Boden stecken. Ich kralle mich in den Boden, werde aber unweigerlich ins Meer gezogen. Der Traum endet damit, daß mir eine Welle ins Gesicht schlägt und ich unter Wasser sinke.
Ob der Traum tatsächlich damit endete kann ich nicht sagen. da ich an dieser Stelle unsanft aus dem Schlaf gerissen wurde. Das Wetter hatte sich im Verlauf der Nacht merklich verschlechtert, wir waren in einen schweren Sturm geraten. Alle Männer, die nicht zu schwer verletzt waren standen an den Rudern und versuchten das Schiff auf Kurs zu halten. Ich richtet mich auf meinen Schild gestützt auf, fest entschlossen meinen Kameraden zu helfen. In diesem Moment wurde das Schiff von einem gewaltigen Brecher getroffen. Das Wasser spritzte über das gesamte Deck. Ich wurde von den Beinen gerissen und der Sog des Wassers zog mich zurück in Richtung des Hecks. Ich schlug unsanft gegen die Reling und stürzte über Bord, wo ich schließlich, betäubt von dem Aufprall das Bewußtsein verlor.
Ich erwachte an einem unbekannten Strand. unweit von mir lag mein großer hölzerner Rundschild, an den ich mich geklammert hatte und der mich vermutlich vor dem ertrinken gerettet hatte. War ich am Leben? Hatte ich noch einmal eine Frist erhalten oder war dies nur die Straße zu den Schlachtfeldern Bjodes? Erhalte ich dort überhaupt Zugang oder muß ich mich noch beweisen?"

Die Wanderer
Althor Trakand
Barracus
Boldrack Eisenschmelzersohn
Bruder Orm
Camorus von Carn
Cho Ram
Damry Satayadeep
Gweldim

Llano Vangirion

Ragnar Knutson
Rahl
Serrin Shamandar
Tarik
Valeria von Stolzenfels

Bølgar...
... Die Geschichte beginnt
... Gegenseitige Überfälle
  nach oben © 2004 by
Dreywassern e.V.