Bruder Orm
Eure Wahl
Willkommen
Einleitung
Das Jetland
Unsere Abenteuer
Forum
Bibliothek
Links
Verein

Name: Bruder Orm
Rasse: Mensch
Klasse: Priester
Herkunft:
Magie: klerikal
Eltern:
Beruf: Bjode-Priester

 

Geschichte
Geboren wurde ich an einem ganz normalen Tag in einem kleinen Fischerdorf am Maremsee. Meine Eltern waren einfache Fischer, die mich streng erzogen und zwangen, schon in frühster Kindheit bei der Arbeit zu helfen. Schon früh wanderten meine Gedanken in die Ferne und zu großen Abenteuern, da mir das karge Leben nicht zusagte. Wann immer ich konnte, lauschte ich den Erzählungen der Alten und sobald ich durfte auch den Geschichten der Reisenden.

So brachte ich viel Zeit in einem Gasthaus, eine halbe Wegstunde vom Dorf entfernt, zu. Dort lauschte ich gebannt den Geschichten und wurde (in meinen durch Alkohol vernebelten Gedanken) selbst zum Held der Straße. Je älter ich wurde, desto größer wurde mein Drang, in die Ferne zu ziehen und im gleichen Maße wuchs meine Unzufriedenheit und Reizbarkeit. Immer öfter stritt ich mit meinem Vater oder anderen Fischern aus dem Dorf. Eines Abends, ich wankte von der Gaststätte nach Hause (in meiner Fantasie kämpfte ich mit einem Drachen) sah ich, wie mehrere Wegelagerer (später stellte sich heraus, daß es fünf waren) einen alten Mönch zu berauben versuchten. Er wehrte sich tapfer und hatte auch schon zwei Gegner zu Boden gestreckt, aber die anderen drei bedrängten ihn doch sehr. Trotzdem kämpfte er wie ein Wilder und rief unaufhörlich einen Namen, den ich nicht verstand. Mit einem mutigen Kampfschrei, so hoffte ich wenigstens, warf ich mich in den Kampf.

Wäre ich nüchtern gewesen, hätte ich auch bestimmt jemanden getroffen, so jedoch verfehlte ich den Gegner und landete auf dem Boden. Dafür lenkte ich jedoch die Gegner ab, was dem Alten die Möglichkeit gab, zwei weitere zu Boden zu schicken. Der letzte ergriff die Flucht. Nachdem er mir auf die Beine geholfen hatte, stellte der Alte sich als Bruder Isgrimnur vor und lud mich aus Dank für meine "Hilfe" noch auf eine Runde ins Gasthaus ein.

Nun ja, aus der einen Runde wurden viele und wir saßen bis zum Morgengrauen in der Schankstube. Er war ein großartiger Geschichtenerzähler und weit gereist. Während dieses Abends erfuhr ich unter anderem, daß er ein Mönch des Bjode war.

Als er sich schließlich wieder auf den Weg machen wollte, faßte ich einen Entschluß, der schon die ganze Nacht langsam in mir gereift war: Ich wollte der Langeweile des Dorfes entfliehen und so bat ich den Alten, ihn begleiten zu dürfen. Zuerst wenig erbaut über meinen Vorschlag willigte er schließlich doch ein; dafür mußte ich sein Gepäck tragen. Nach mehreren Wochen, in denen er mich immer wieder heimlich prüfte, nahm er mich sogar als seinen Lehrling auf.

In den nächsten drei Jahren zogen wir weit durch das Land, gewannen so manchen Kampf mit Bjodes Hilfe und er lehrte mich das Wissen und die Richtlinien eines Bjodemönchs. Sogar in die göttliche Magie weihte er mich ein, auch wenn ich nur die Grundkenntnisse verstand. Nur bei der Herstellung von Bjodes Trank war jedoch ich geübter als mein Lehrer.

Schließlich an meinem 20. Geburtstag überreichte er mir ein Amulett in Form eines Claymores (das Zeichen Bjodes) und erklärte meine erste Lehrzeit sei vorbei, ich sei nun Adept. Darauf tranken wir einen.

An der nächsten Wegkreuzung sagte er zu mir: "Orm, die Zeit ist für dich gekommen, deinen eigenen Weg zu gehen. Ich habe Dir soviel wie möglich beigebracht, den Rest wird die Zeit und Bjode lehren." Dann gab er mir einen überraschenden Kinnhaken, der mich zu Boden schickte, meinte "Und sei immer auf der Hut! Viel Glück!" und ging seines Weges.

Tja, so ging ich seit diesem Tage meinen eigenen Weg, der mich wenige Monate später nach Dreywassern führte. Dort traf ich meine jetzigen Freunde.

Die Wanderer
Althor Trakand
Barracus
Bølgar Hetterson
Boldrack Eisenschmelzersohn
Camorus von Carn
Cho Ram
Damry Satayadeep
Gweldim
Llano Vangirion
Ragnar Knutson
Rahl
Tarik
Valeria von Stolzenfels
  nach oben © 2004 by
Dreywassern e.V.