Camorus von Carn
Eure Wahl
Willkommen
Einleitung
Das Jetland
Unsere Abenteuer
Forum
Bibliothek
Links
Verein
Bild kommt noch

Name: Camorus von Carn
Rasse: Mensch
Klasse: Kämpfer
Herkunft: Mallnberg im Malmtal
Magie: keine
Eltern: Sir Bambur von Carn,
Katharina von Carn, geb. von Talara
Beruf:

 

Geschichte
Camorus wurde in einer stürmischen Winternacht in der Burg seines Vaters, Sir Bambur von Carn, als dessen erster Sohn geboren.
Die Burg der Ritter von Carn befindet sich im Osten des Jetlandes in der Nähe der Stadt Mallnberg.
Die Familie hatte schon vor Generationen von den Grafen Falk die Aufgabe erhalten das Jetland gegen Feinde aus dem Osten zu Verteidigen.
Als Erstgeborener ward es seine Pflicht und Aufgabe seinem Vater zu folgen und dessen Aufgaben zu übernehmen.
Die ersten Jahre seiner Kindheit verbrachte Camorus in der Obhut seiner Mutter und seines Vaters, wenn dieser sich auf der Burg befand.
Im zarten Alter von 6 Jahren wurde Camorus der Verantwortung seiner Mutter entrissen und wurde zu verschiedenen Adeligen geschickt, damit diese seine Erziehung und sein Training übernehmen konnten. Es viel im schwer, denn seine zwei Brüder Dwolan, Erullent, jeweils ein Jahr jünger, und seine Schwester Geledrael, drei Jahre jünger, waren ihm sehr ans Herz gewachsen.
Er ward neben den Edelleuten auch in den verschiedensten Tempeln und Klöstern des Landes unterrichtet worden, damit er all die Götter und deren Ansichten zu unterscheiden lernt. Da er in den Klöstern und Tempeln die Schriften lesen musste brachte man Ihm neben der Sprache des Jetlandes auch einige Fremdsprachen bei, da einige der Schriftrollen in anderen alten Sprachen verfasst sind.
Seinem Wesen entsprechend spürt er die stärkste Zuneigung zu den Göttern Bjode und Iandrim. Doch erkannte er, dass fast alle Götter auf Ihre Weise etwas Nützliches auf diese Welt vollbrachten und aus deren eigener Sicht auch immer nur gutes tun.
Camorus lernte hier sehr früh die höfische Etikette, da er bei den Adligen sehr oft als Page und später Knappe bei den verschiedensten Unterredungen und Verhandlungen dabei war.
Zur Vollendung seines 22 Lebensjahres kehrte er wieder auf die Burg seines Vater zurück und hatte in den vergangenen Jahren alle großen und wichtige Städte oder Orte besucht.
Seiner Mutter zersprang fast das Herz vor Freude als Sie Ihren Sohn wieder sah, auch wenn er nicht mehr der kleine Mann war, als der er sie verlassen hatte. Er war zu einem drahtigen jungen Mann herangewachsen, dem Willenskraft ins Gesicht geschrieben war.
Doch auch sein Vater freute sich auf seinen Sohn, denn er hoffte von nun an weit mehr Zeit mit seinem Sohn verbringen zu können als in den Jahren seiner Kindheit.
An dem Tage des Festes zur Vollendung seines 22 Lebensjahres wurde Camorus als offizieller Erbe des Hauses Carn eingeführt. Somit trat er den Dienst an der Seite seines Vaters mit allen Rechten und Pflichten an. Dieses Spectaculum dauerte drei Tage lang und alle adligen und honorierten Personen des Jetlandes waren zu diesem Feste eingeladen.
Sein Vater und Camorus, veranstalteten nach den offiziellen Feierlichkeiten ein Fest für alle gemeinen Bewohner der Burg und der Umgebung. Auf diesem Feste bekamen die Gäste die gleichen Köstlichkeiten wie zuvor die Honorigen. Seinem Vater und Camorus war bewusst, dass Camorus es viel einfacher haben würde, wenn er die gemeinen Bewohner der Burg und Umgebung freundlich stimmen würde und diese ihn persönlich kennen.

Zu Beginn begleitete er seinen Vater bei den Patrouillen an der Grenze. Später führte er in eigener Verantwortung die Truppen an die Grenze.
Er kämpfte viele Schlachten bei der Verteidigung des Jetlandes. Am Anfang handelte es sich fast ausschließlich um marodierende Ork? und Räuberbanden. Doch mit der Zeit wurden diese Überfälle immer koordinierter und einige der gefallen Gegner hatten merkwürdige Male im Genick. Camorus viel auf, das in der jüngeren Zeit keine Gefangenen mehr gemacht wurden. Bei diesen Schlachten und Grenzpatrouillen erwarb er sich zum einen den Ruf eines harten aber gerechten Anführers und eines besonnenen aber hart und unerbittlich zuschlagenden Feldherrn. Bei seinen Soldaten war er beliebt denn er scheute sich nicht mit den einfachen Soldaten am Lagerfeuer zu sitzen und mit diesen Nachtwache zu halten, auch lud er Gruppen seiner Soldaten immer wieder auf die Burg seines Vaters ein um sich ihrer Loyalität zu versichern.
Neben den Grenzpatrouillen reiste Camorus auch weiterhin durch das Jetland um sich mit den anderen Rittern des Landes zu besprechen und seinen Vater bei Hofe zu vertreten.
Bei solch einer Beratung am Hofe des Grafen Falk lernte er einige der Getreuen kennen. Er erbat sich die Erlaubnis des Grafen einige der Getreuen auf deren Reisen in ferne Länder begleiten zu dürfen um die hohe Kunst der Diplomatie zu erlernen.
So begleitet er einige der Getreuen zu Dreywassern auch auf diplomatischen und kriegerischen Reisen um auch die gesetzte und Gefahren außerhalb des Jetlandes zu ergründen.

Die Wanderer
Althor Trakand
Bølgar Hetterson
Boldrack Eisenschmelzersohn
Bruder Orm
Cho Ram
Damry Satayadeep
Gweldim
Linfel

Llano Vangirion

Ragnar Knutson
Rahl
Serrin Shamandar
Tarik
Valeria von Stolzenfels
  nach oben © 2004 by
Dreywassern e.V.