Llano Vangirion
Eure Wahl
Willkommen
Einleitung
Das Jetland
Unsere Abenteuer
Forum
Bibliothek
Links
Verein

Bei Borgan

Nachdem ich drei Wochen nach Nordwesten gezogen war, traf ich des nachmittags auf eine kleine Hütte im tiefsten Unterholz. Ich hatte mich noch nicht ganz entschlossen, ob ich weiter marschieren oder klopfen sollte, als plötzlich ein lautes "Holla, wer da?" erschallte und ein riesiger breitschultriger Mann in einem Fenster erschien. Zuerst war ich ein wenig skeptisch, aber nachdem ich mich mit dem Mann, der sich als Borgan vorstellte, einige Minuten unterhalten hatte, gab ich meine Vorsicht auf und ließ mich sogar von ihm einladen, eine Nacht bei ihm zu verbringen. Zuerst glaubte ich, Borgan sei Köhler oder Holzfäller, am Abend erzählte er jedoch einige spannende Geschichten über sich, bei denen sich herausstellte, daß er in dieser Einsamkeit lebte, weil er keinen Kontakt zu den Menschen wollte. Borgans ungezwungene und offene Art, sein Lebenswandel im Einklang mit der Natur und seine Ansichten über den Lauf der Dinge überzeugten mich bereits an diesem Abend dermaßen, daß ich des nachts nicht recht schlafen wollte, so sehr zerbrach ich mir den Kopf darüber, ihn zu fragen, ob ich einige Zeit bei ihm bleiben könnte. Am nächsten Morgen faßte ich mir ein Herz und bat ihn, bei ihm wohnen zu dürfen, um mich ein wenig in die Geheimnisse der Natur einzuweihen. Borgan erbat sich Bedenkzeit bis zum Abend und nachdem er von einer langen Wanderung durch den Wald zurückkam, erlaubte er mir, bei ihm zu bleiben.

Nach der Zügellosigkeit, die ich mir in Dreywassern zu eigen gemacht hatte, folgte nun ein Leben in Bescheidenheit. Borgan lehrte mich, sparsam mit den Geschenken der Natur umzugehen und die Natur als ein Gabe der Götter zu ehren. Daneben besaß Borgan ein fast grenzenloses Wissen über Etikette und gute Manieren, das er in den Jahren, bevor er sich in diesem Wald niedergelassen hatte, am Hofe des Königs in Ahbron erworben hatte. Über alles konnte er etwas erzählen, lediglich wenn die Sprache auf seine Person kam, wurde er schnell still und zugeknöpft. In der gesamten Zeit, die ich bei ihm verbrachte, erfuhr ich nicht mehr über sein Leben, als daß er einst ein ehrenhafter und kühner Krieger gewesen sein mußte, der nach einer übermächtigen Enttäuschung den Kontakt zu anderen Menschen abgebrochen hatte.

Fast ein Jahr blieb ich bei Borgan und war die Ausbildung bei Asgaron und Rodwin wichtig für mein Wissen gewesen, so wurde der Aufenthalt bei Borgan entscheidend für meinen Charakter und meine Weltanschauung. Sehr weit war ich bislang nicht in der Welt herumgekommen, doch ich hatte so viele wichtige Erfahrungen gemacht, daß ich deswegen kein schlechtes Gewissen hatte.

Die Wanderer
Althor Trakand
Barracus
Boldrack Eisenschmelzersohn
Camorus von Carn
Ragnar Knutson
Tarik
Valeria von Stolzenfels

Llano...
... bei Asgaron
... bei Rodwin
  nach oben © 2004 by
Dreywassern e.V.