Llano Vangirion
Eure Wahl
Willkommen
Einleitung
Das Jetland
Unsere Abenteuer
Forum
Bibliothek
Links
Verein

In Dreywassern

Von meiner Familie mit allem ausgestattet, was man zum Leben braucht, befand ich, daß es eine gute Idee sein würde, wieder nach Dreywassern zu reisen, um sich dort erneut ein wenig umzusehen. Dank meiner Erfahrung wußte ich, daß ich mich nicht vom Trubel der Stadt blenden lassen durfte, doch trotzdem war ich offen für Neues. Mein Domizil schlug ich auf im Gasthaus Kerjas Stolz, einer kleinen aber feinen Herberge. Als Ausgleich für ein teures Zimmer, das ich mir nehmen mußte, weil im Schlafsaal kein Platz mehr war, machte ich die Bekanntschaft mit Gweldim, einem herumziehenden Abenteurer, mit dem ich mein Zimmer teilen mußte. Auch er war Elf und wir entdeckten im Laufe der nächsten Tage einige Gemeinsamkeiten, die uns dazu veranlaßten, nach und nach immer mehr Zeit miteinander zu verbringen. Er erzählte viel von Recht und Gerechtigkeit und überraschte mich ständig aufs Neue mit interessanten und überzeugenden Ansichten.

Eines Abends besuchten wir eine Schänke im Stadtteil Elfenhain. Eine andere Atmosphäre herrschte dort, so ganz unter Elfen. Es war ein wenig ruhiger, das Stimmengewirr schien melodi-scher und eine gewisse innere Zufriedenheit der Besucher war zu spüren. Eine junge Elfin, die sich dem Publikum als Belia vorstellte, hob alsbald an und gab ein fröhliches Lied auf ihrer Flöte zum besten. Nachdem sie ihr Spiel beendet hatte, nahm ich mir ein Herz und sprach sie an. Ich lud sie ein und bat sie, sich an unseren Tisch zu setzen. Begeistert stellte sie fest, daß wir keine alteingesessenen Bewohner von Elfenhain waren, sondern Fremde, die zu allem Überfluß auch schon viel in der Welt herumgekommen waren. Gebannt lauschte sie mal Gweldims, mal meinen Geschichten und wir mußten versprechen, am nächsten Abend wieder hierher zu kommen. Nachdem wir einen weiteren lustigen Abend miteinander verbracht hatten, wich sie in den nächsten Tagen nicht mehr von unserer Seite, worüber wir uns jedoch nicht im geringsten beklagten.

Die Wanderer
Althor Trakand
Barracus
Boldrack Eisenschmelzersohn
Camorus von Carn
Ragnar Knutson
Tarik
Valeria von Stolzenfels

Llano...
... bei Asgaron
... bei Rodwin
  nach oben © 2004 by
Dreywassern e.V.