Sir Serrin Shamandar
Eure Wahl
Willkommen
Einleitung
Das Jetland
Unsere Abenteuer
Forum
Bibliothek
Links
Verein

Neue Freunde und neue Aufgaben


"Hätte ich in Dreywassern nicht Bruder Orm getroffen, ich weiss nicht was aus mir geworden wäre. Für lange Zeit glaubte ich, dass die Gebete und Lehren der Heimstätte nur leere Worte waren, benutze das Buch als Tagebuch, um meine Erinnerungen aufzuschreiben. Erst als wir gemeinsam mit Linfel, Gweldim und Llano uns den Wanderern anschlossen, schien sich für mein Leben wieder ein Sinn zu ergeben. In dieser Gemeinschaft konnte ich für andere da sein und neue Freunde gewinnen.
Durch die Wanderer und unsere vielen Reisen nach Scato, wo wir schließlich für den Grafen des Jetlandes kämpften wurde ich zu dem Serrin, den Du kennen gelernt hast. Und schließlich dürfte ich wohl nicht viel älter sein als Du, Alana, auch wenn mein ergrautes Haar und die Falten an meinen Augen nicht darauf schließen lassen."

Wie lange die beiden schon auf dem Weg gegangen sind, vermag Alana nicht mehr zu sagen. Schließlich steckt Serrin sein Buch in eine seiner Gürteltaschen.
"Dieses Buch ist über die Zeit meiner Reisen für mich zu mehr geworden, als es als reines Gebetsbuch eines Adepten jemals hätte werden können. Es ist die Brücke zu meiner Vergangenheit und weist mir ebenfalls einen Teil meiner Zukunft. Jetzt, da ich von einem Gott berührt wurde, hat sich für mich alles geändert. Dort wo zuerst eine schwache Vermutung war, der Glaube eben, herrschte mit einem mal Wissen. Das Wissen um Götter. Ich diene als Ritter der Getreuen nicht nur dem Grafen Falk, ich diene auch der Heimstätte. Jedoch nicht als Prediger und auch nicht als Ordenskrieger der Garde Iandrims. Dafür hat sich zu viel in meinem Leben verändert. Ich werde meinen Glauben vertreten und wenn ich mich dabei für die Kirche Iandrims als würdig erweise, so sei es. Aber ich bete, das ich eines Tages den Mut haben werde, meine Eltern wieder aufzusuchen und mich mit Ihnen zu versöhnen."

Das aufziehende Unwetter scheint sich in einiger Ferne zu entladen. Dumpfes Donnergrollen ist zu hören und ab und an wird das Blätterdach von einem kurzen Leuchten erhellt.

"Du weisst nun eine Menge über mich, Alana. Mehr als vielleicht viele der Wanderer die Du kennst. Aber ich fühle, dass meine Geschichte - mein Leben - gut bei Dir aufgehoben ist."

Serrin wischt sich eine letzte Träne von der Wange und blickt nach oben. Irrt er sich oder scheint sich das Blätterdach etwas gelichtet zu haben?

zum Anfang...

Die Wanderer
Althor Trakand
Barracus
Bølgar Hetterson
Boldrack Eisenschmelzersohn
Bruder Orm
Camorus von Carn
Cho Ram
Damry Satayadeep
Gweldim

Llano Vangirion

Ragnar Knutson
Rahl
Tarik
Valeria von Stolzenfels

Serrin...
... Kindheit
... Jugend
  nach oben © 2004 by
Dreywassern e.V.