Tarik Sohn des Aldarik
Eure Wahl
Willkommen
Einleitung
Das Jetland
Unsere Abenteuer
Forum
Bibliothek
Links
Verein

Wahrscheinlich war es klug
von meinem Onkel, mich in seinem Hause in den Wäldern zu behalten. Er sorgte als Waldläufer für Ordnung im Walde am Fuße der Berge und hatte durch seine Arbeit einen engen Kontakt zu den dort ansässigen Hügelzwergen. Haha, der alte Edemir hatte es sogar verstanden, sie zu einem Handelsabkommen zu überreden. So konnte er sich eine stattliche Existenz mit dem Handel der zwergischen Waren aufbauen und lieferte den Hügelbewohnern im Gegenzug Dinge, die sie sonst nur schwerlich bekommen konnten - ihr müsst wissen: Hügelzwerge verlassen ihre Höhlen ebenso ungern wie die Bergzwerge Ihre Gänge tief unter der Erde!

Während er auf Handelsreisen war, vertrat ich Ihn in seinen Pflichten im Wald und nahm Bestellungen der Zwerge auf. So gelang es mir nach einigen Anfangsschwierigkeiten doch einen besseren Kontakt mit dem kleinen Volk aufzubauen. Zwerge können manchmal so kompliziert und dickköpfig sein. Vor allem wenn es um das liebe Geld geht...

Edemir versprach mir damals, auf seinen Handelsreisen stets nach Hinweisen über meine Familie auschau zu halten und in der Tat kam er eines Tage sichtlich aufgeregt in das Haus gelaufen und berichtete mir, dass er eine Spur gefunden hatte, die nach Dreywassern im Jetland führte.

Noch am gleichen Abend packte ich meine Sachen und machte mich am frühen Morgen mit Edemirs Segen auf den Weg nach Dreywassern. Dort fand ich tatsächlich bei einem Pfandleiher einen Hinweis: Er hatte vor ein paar Wochen ein Schmuckstück in Zahlung genommen, dass das Wappen meiner Familie trug. Mit einer wagen Beschreibung der ehemaligen Besitzerin des Schmuckstücks (es könnte in der Tat meine Schwester sein), suchte ich am abend eine Taverne auf, um dort zu übernachten - ein weiterer Glücksfall noch am gleichen Tage, wie sich herausstellen sollte.

weiter...

Die Wanderer
Althor Trakand
Barracus
Bølgar Hetterson
Boldrack Eisenschmelzersohn
Bruder Orm
Camorus von Carn
Cho Ram
Damry Satayadeep
Gweldim

Llano Vangirion

Ragnar Knutson
Rahl
Serrin Shamandar
Valeria von Stolzenfels

Tarik...
... die Spur im Süden
... Poet
  nach oben © 2004 by
Dreywassern e.V.