Die Zusammenkunft der Reiche
Eure Wahl
Einleitung
Die Wanderer
Das Jetland
Forum

Burg Stauffenbeck

Als wir in der Feste ankamen waren einige Abgesandtschaften der Reiche der Mittellande bereits eingetroffen. Wir bekamen ein Zimmer hoch oben im Turme der Burg zugewiesen. So richteten wir unsere Lager und begaben uns dann sogleich in die Taverne um uns nach der anstrengenden Reise etwas zu stärken.

Am Abend wohnten wir dann der Begrüßung durch den Herzog Radebrand von Stauffenbeck bei, der die einzelnen Delegationen begrüßte und allen Kund tat, worum es in den nächsten Tagen gehen sollte. Er berichtete, daß die Königin Trawoniens vor kurzem nach langem Koma ihrer Krankheit erlegen war. Da der König bereits vor ein paar Monaten gestorben ist, sollte nun der Modus für die Neuwahl des Königs getroffen werden. Im nächsten Jahr dann, sollten sich die Bewerber um den Thron den Prüfungen stellen und der oder die beste von ihnen würde König werden. Weiterhin sollten auf der Zusammenkunft Bande zwischen den Ländern der Delegationen geknüpft werden und Austausch von Wissen und Kultur stattfinden.

Wir machten uns daran, hilfsbereite Völker zu finden, die den armen Scatoern helfen würden. Schlußendlich bekamen wir die Zusage der bretonischen Gesandtschaft, daß sie eine Nachricht an eine umherziehende Gruppe von Kämpfern senden würde, die sich dem Kampfe gegen alles Böse verschworen hatten. Auch konnten wir vieles über die uns völlig fremden Mittellande lernen, die bisweilen eine etwas seltsame Einstellung zu Gut und Böse zu haben scheinen. So reisten wir nach drei Tagen auch schon weiter, bedacht darauf, vor dem ersten Schnee wieder in Dreywassern angekommen zu sein. Der Bote der Bretonen würde uns am Hafen treffen, um uns weitere Informationen zu bringen.

- Serrin Shamandar

Kapitel
nach oben