Das Treffen zur Tag/Nachtgleiche
Eure Wahl
Einleitung
Die Wanderer
Das Jetland
Forum

Das Treffen

Das war ein großes Hallo, als wir uns trafen und die Freude, daß uns ein Wiedersehen vergönnt war, ließ uns einen Abend lang den Schrecken des Krieges vergessen. Schon bald holte uns jedoch die Realität wieder ein und wir hatten nun zu entscheiden, welchen Weg wir weiter einschlagen wollten. Ein wenig unschlüssig verbrachten wir eine ganze Woche in einem größeren Dorf, ehe uns eines Abends seltsame Kunde erreichte. Thalstein - so berichtete ein junger Mann - war offenbar ohne ersichtlichen Grund von den Insadorern verlassen worden. Thalstein - der Name ließ mich vor Wut und Verzweiflung erstarren und die Trauer um meine verstorbene Gefährtin im Herzen, Belia, die ich dort zurückgelassen hatte, ließ mir ohnmächtig Tränen in die Augen steigen. Althor versank für einige Momente in einen Zustand vollkommener Apathie und fast mußten wir mit einem erneuten Anfall rechnen, doch als sich wieder Regung in seinem Gesicht zeigte, stieß er nur "Wir müssen nach Thalstein!" hervor, stand auf und verließ die Gaststube.

- Llano Vangirion

Kapitel

Abschnitt
Das Trennen
Rückkehr nach Thalstein
Der Nekromant
Der Überfall
Bran der Jäger
nach oben