Der Dämon von Dakutar
Eure Wahl
Einleitung
Die Wanderer
Das Jetland
Forum

Der Gärtner

Des Nachts träumten Althor und Llano von einem sagenhaften Wesen, daß sich der Gärtner nannte und den hiesigen Wald zu behüten schien. Ihn sollten wir aufsuchen, denn er würde uns nach einer Prüfung näheres zu Belias Schicksal sagen.

So machten wir uns am nächsten Morgen auf den Weg, den Gärtner zu suchen. Die Sonne strahlte auf uns hernieder und es versprach ein wunderschöner Tag zu werden. An unsrer Seite reisten eine Gruppe Iren, die uns ihre Hilfe angeboten hatten und Bran, der Rabenschamane, den Bruder Orm herbeigeholt hatte.

Der Gärtner war ein wahrhaft seltsamer Gesell. Klein von Statur, mit einem riesigen Kopf und ebenso gewaltigen Ohren und Augen. Ein langer Bart zierte sein Gesicht und er gab uns eine Menge schwieriger Aufgaben.

Dabei wurden Cho-Ram und ich von Orks entführt, als wir - wie von dem Gärtner aufgetragen - friedlich mit ihnen verhandeln wollten. So mußten wir erst durch unserer tapferen Kameraden befreit werden.

Am Abend waren wir alle erschöpft und völlig am Boden. Doch wir hatten von dem Gärtner schließlich doch eine Wertvolle Information bekommen: Der Nekromant, den wir hierher verfolgt hatten, würde im Dorf auftauchen und sein finsteres Werk zu vollenden versuchen. Mitten in diesem Ritual sollten wir diesen finsteren Gesellen mit Hilfe unserer Götter stören, auf das die mächtigen Energien, die er für sein Ritual herbeigerufen hatte auf ihn selbst herabstürzen sollten.

So könnten wir Belias Seele aus den Klauen des Nekromanten befreien und Ihr den Weg ins ewige Licht weisen.

- Serrin Shamandar

Kapitel

Abschnitt
Dakutar
Der Gärtner
Der Nekromant
Belias Geist
Der Dämon
nach oben