Auf den Spuren der Alten
Eure Wahl
Einleitung
Die Wanderer
Das Jetland
Forum

Reise nach Hjallasgard

Nachdem wir Ende August auf schmählichste Weise aus der Region des Schwarzen Wyrms geflohen waren, beeilten wir uns sehr, um möglichst bald unser sicheres und geliebtes Dreywassern zu erreichen.

Nach einer Reise von etwa 3 Wochen kamen wir dann Mitte September in der Metropole am Jeta an. Obwohl wir gerne länger in Dreywassern verweilt hätten, machten wir uns nur anderthalb Wochen nach unserer Ankunft wieder auf den Weg, da wir - wie schon lange geplant - wieder in das vom Kriege gezeichnete Scato reisen wollten, um dem in Dakutar gefallenen Hetmann die letzte Ehre zu erweisen und nebenbei noch ein paar Insadorer von ihren hässlichen Köpfen zu befreien.

Zuvor planten wir aber noch einen kurzen Besuch in Ahbron, der großartigen Hauptstadt des Reiches, die Serrin uns schon lange einmal hatte zeigen wollen. Nach einer zweiwöchigen Reise erreichten wir Ahbron, wo wir - beeindruckt von Größe und Pracht dieser Stadt - bis zum Anfang des Monats November verweilten.

Wir bestiegen an einem sonnigen Tage unser Schiff nach Scato - wohl wissend, dass wir uns bald in eisigen Gefilden befinden würden. Wir reisten die Küste entlang Richtung Norden und setzten dann unsere Reise wenige Tage vor dem Jahreswechsel in Scato zu Fuß fort.

Unsere Gruppe hatte sich zu diesem Zeitpunkt noch etwas vergrößert. Wir hatten mit unseren Freunden abgesprochen, dass wir uns zur gemeinsamen Reise durch das Land Scato treffen würden. So zogen sowohl der Orkschamane Orogar als auch Rhoûn ap Morghan und seine drei Gefährtinnen mit uns, um schließlich am Neujahrstag Hjallasgard zu erreichen.

- Damry Satayadeep

Kapitel

Abschnitt
Reise nach Hjallasgard
Die Ankunft
Freunde und dunkle Vorzeichen
Der zweite Tag
Eilige Vorbereitungen
Die Schlacht
nach oben