Die Legende der Schädelburg
Eure Wahl
Einleitung
Die Wanderer
Das Jetland
Forum

Ein neuer Gefährte

Althor wusste, es war ein schwieriger Weg bis in das Königreich Abenough. Um dort hin zu gelangen, mussten einige Länder und unsichere Landstriche durchreist werden. So kam es, wie es kommen musste.

Wir waren schon einige Tage gereist, als wir uns einer Räuberbande gegenüber sahen, die uns aus dem Hinterhalt angreifen wollte. Doch Althor bemerkte gerade noch rechtzeitig, dass irgendetwas aus dem Unterholz hervorkam und schlitze dem ersten Räuber, der aus dem Busch stürmte kurze Hand die Kehle auf. Die Überraschung unter den Schurken angesichts dieser schnellen Reaktion war so groß, dass es für unsere kleine Gruppe kein Problem war, das Banditenpack aufzumischen und in die Flucht zu schlagen. Nach diesem Vorfall beeilten wir uns dieses Gebiet schnellst möglich zu verlassen, denn es war zu befürchten das die Räuber mit Verstärkung wiederkommen würden.

Seit diesem Ereignis hatten wir eine Begleitung bekommen, Madoc. Er kam nach dem Kampf mit den Wegelagerern aus dem Gebüsch gekrochen und bedankte sich bei uns, dass wir diese Banditen vertrieben hatten. Er selbst war Gefangener der Räuber gewesen. Madoc war vor kurzem entkommen und wurde nun von Ihnen verfolgt. Wären wir nicht gewesen hätten sie Ihn wieder gefasst und wer weiß was dann mit ihm passiert wäre.

Ragnar erzählte ihm, dass wir auf dem Weg zur Schädelburg seien. Darauf fragte Madoc, ob er uns begleiten dürfte, da er schon von dieser ominösen Burg gehört hätte und es Ihn sehr interessierte was es damit auf sich hätte. Wir willigten natürlich ein und so kam es, dass unsere Gruppe von nun an zu siebt weiter reiste.

- Damry Satayadeep

Kapitel

Abschnitt
Die Gruppe bricht auf
Ein neuer Gefährte
Das Böse lauert
Das Ziel ist erreicht
Seltsames geschieht
Die Katakomben
Die Nymphe ist frei
Alte und Zwerge
Der Steuereintreiber
Der Waldschrat
Die Verteidigung
nach oben