Die Legende der Schädelburg
Eure Wahl
Einleitung
Die Wanderer
Das Jetland
Forum

Die Verteidigung

Die Dämmerung setzte langsam ein und mit ihr kam das wirklich Böse. Vor der Burg erschienen wie aus dem Nichts Echsenmenschen und Untote, die wahllos angriffen. Da die Angriffe immer massiver wurden, wurde beschlossen so schnell wie möglich durch die dritte Tür in den Katakomben zu gelangen. Althor, Ragnar, Serrin, Haelfgard, Ragon, Damry und Madoc, sowie einige andere entschlossen sich nicht mitzugehen. Sie hielten es für ebenso wichtig die Burg zu verteidigen. Dies sollte sich schon bald bewahrheiten.

Als die Dunkelheit hereingebrochen war, kamen die lebenden Toten. Zur besseren Verteidigung zogen sich alle in die Burg zurück. Nach den ersten Angriffen hatten die Heiler alle Hände voll zu tun. Die Taverne wurde in ein Lazarett umgewandelt. Im Hof klang das Hämmern von Haelfgards' Amboss, der versuchte die verschlissenen Rüstungen zu flicken.

Alle hofften auf die Gruppe, die sich in die Katakomben begeben hatte. Vielleicht konnten sie etwas erreichen, um diesem Spuk ein Ende zu bereiten. Die Zahl der Kämpfenden schwand und schwand. Die ersten Gebete wurden an die Götter gerichtet, als ein dumpfes Klopfen im Vorraum der Taverne zu hören war.

Sollten die Untoten nun auch von dort kommen? Nein, es waren menschliche Stimmen, die dort zu hören waren. Schnell wurde wieder Mut gefasst und einer der starken Barbaren schlug mit seinem großen Kriegshammer ein Loch in die Wand. Durch das Loch waren die staubigen und erschöpften Gesichter derjenigen zu sehen, die vor Stunden von außen in die Katakomben eingedrungen waren.

Irgendwie war es ihnen gelungen einen Weg zu finden, der sie direkt in die Burg geführt hatte. Die Verletzten wurden sofort verbunden, während die leicht Verwundeten erzählten, dass sie dort unten einen Thron gefunden hatten. Leider war er durch Echsenmenschen stark bewacht. Nach einem schweren Kampf, war es ihnen gelungen sie zu besiegen und den Thron zu zerstören. Unglücklicherweise löste die Zerstörung eine starke Erschütterung aus, welche die Gewölbe einstürzen ließ. Es war nur noch möglich in eine Richtung zu flüchten. Sie hofften irgendwo wieder an die Oberfläche zu gelangen.

Um so glücklicher waren sie, als sie die Stimmen hörten und wussten, dass sie nun frei sein würden. Selbst diejenigen, denen durch die Echsenmenschen die Lebensgeister entzogen worden waren, sprühten nach der Zerstörung des Thrones wieder vor Lebensenergie. Alle waren froh, dass sie dieses schreckliche Abenteuer überstanden hatten und tranken noch ein paar Met bevor sie ruhig einschliefen

- Damry Satayadeep

Kapitel

Abschnitt
Die Gruppe bricht auf
Ein neuer Gefährte
Das Böse lauert
Das Ziel ist erreicht
Seltsames geschieht
Die Katakomben
Die Nymphe ist frei
Alte und Zwerge
Der Steuereintreiber
Der Waldschrat
Die Verteidigung
nach oben