Das Fest der Freude und des Lachens
Eure Wahl
Einleitung
Die Wanderer
Das Jetland
Forum

Der verschollene Sohn

Um diesem grausamen Singsang zu entgehen und um den Geschehnissen genauer auf den Grund zu gehen, machten wir uns auf in den Wald. Nach Informationen, die wir von einem Waldläufer erhalten hatten, sollte sich dort ein seltsamer Schrein befinden. Außerdem bat er uns, ihm zu helfen, da seine Gefährtin, die mit ihm im Wald gewesen war, dort von einer Horde Orks gefangen genommen wurde.

Der Schrein stellte sich als wenig informativ heraus. Es konnte zwar festgestellt werden, dass ihn eine böse Aura umgibt, diese aber nur noch sehr schwach vorhanden war.
Bei der Suche nach den Orks hatten wir hingegen mehr Erfolg. In einem abgelegenen Winkel des Waldes fanden wir endlich das Lager der Braunorks. Nach langem Verhandeln, waren die Orks bereit die Frau gegen drei Gold freizugeben.

Sausebraus, ein Wichtel, den wir auf der Burg kennen gelernt hatten, Doktor Gabriel und ich begaben uns während der Verhandlungen alleine in den Wald, da Sausebraus dort einen Waldmenschen entdeckt hatte. Als wir endlich sein Zutrauen erlangt hatten, stellte sich heraus, dass er der Sohn der Schwester des Grafen und eines gewissen Edwin vom flachen Hügel ist und schon sehr lange im Wald lebt. Als wir ihn fragen, ob er uns etwas über den Wald berichten kann, beginnt er zögerlich von einer bösen Höhle zu berichten, vor der er sehr viel Angst hat. Wo sich diese Höhle allerdings befindet will er uns nicht erzählen. Zurück in die Burg will er uns auch nicht begeleiten. Anscheinend will er dem Grafen nicht begegnen. So traten wir wegen der einbrechenden Dunkelheit den Rückweg in die Burg an.

- Damry Satayadeep

Kapitel

Abschnitt
Freudiges Wiedersehen
Unheimliche Gestalten
Der verschollene Sohn
Im Bann des Dämonen
Das lustige Ende
nach oben