Die Rückkehr nach Thalstein
Eure Wahl
Einleitung
Die Wanderer
Das Jetland
Forum

Die Vernichtung des Nebelgeistes

Als einige von uns gegen Mittag einer jungen Elfe und Bran in den Wald folgten, trafen wir auf den Gärtner, den einige von uns schon von früheren Reisen her kannten. Da er wie immer große Lust auf Frauen, Alkohol und Essen hatte, gaben wir ihm alles was wir an Lebensmitteln mit uns führten, während die Frauen ihn sanft kraulten. Nach dem Sir Gweldim und Llano ihm auch noch Essen aus der Lagerküche besorgt hatten, welches ihm einige Köchinnen aus der aelm-arthosischen Kampfküche überreichten, überließ er uns eine Schale mit Wasser aus der Quelle des Lebens. Auf dem Rückweg bekam die Gruppe gerade noch das Ende eines erneuten insadorischen Überfalls auf das Lager mit, der aber schnell zu Gunsten der scatoischen Armee entschieden werden konnte.

Im Laufe des weiteren Tages wurden von den Gelehrten einige Schriftstücke übersetzten, während die Kämpfer sich noch so manche Schlacht mit kleinen Dämonen, Orks, insadorischen Truppen und dem "Grafen von Thalstein" lieferten. Natürlich gingen weitere Gruppen durch die Dimensionsrisse nach Cytraul, um die restlichen Kinder Danus zu retten.

Ebenso wie in den Nächten zuvor, wurde auch in der dritten Nacht das Lager von der insadorischen Volksfront heimgesucht, die gezielte Stiche setzte. Aber nicht wirklich schweren Schaden anrichtete.

Am nächsten Tag wurden die Anstrengungen den Kristall zu finden intensiviert. Nach dem das Pelen'tan in den Besitz dieses Kristalls gelangt war, wurde der Nebelgeist noch bevor die Nacht hereinbrach beschworen, seine Energielinien mit Hilfe von magischen Runen unterbrochen und in die Sonne gelockt. Dies geschah in der Hoffnung seine unbändige Kraft verringern zu können. Um den Schutzkreis, in dem der Nebelgeist erscheinen sollte, reihten sich zur Sicherheit viel Schwergerüstete, um auf ihn zu warten. Der Pelen`tan-Magier überschätzte, wie es von vielen schon vermutet wurde, die Macht des Nebelgeistes und verlor die Kontrolle über das Ritual. Von einem Erdbeben begleitet beschwor der Nebelgeist nun eine große Anzahl von niederen Dämonen, die alles vernichten sollten. Doch Dank der Vorbereitungen konnten alle in einem zähen Ringen niedergekämpft werden.
Nach diesem Sieg waren viele sehr skeptisch, dass der Nebelgeist wirklich besiegt worden war, denn es schien ihnen viel zu leicht gegangen zu sein. Somit waren alle in erhöhter Alarmbereitschaft.

- Sir Ragon

Kapitel

Abschnitt
Die Rückeroberung
Befreiung aus dem Cytraul
Ein paar Probleme
Die Vernichtung des Nebelgeistes
Das traurige Ende
nach oben