Der Kreis schließt sich
Eure Wahl
Einleitung
Die Wanderer
Das Jetland
Forum

2. Tag

Beim ersten Treffen am Morgen in der Taverne wurden Informationen ausgetauscht.
- Der König von Scato 'Aloes III' ist gefallen und die königlichen Insignien wurden entwendet und befinden sich in Feindeshand.
- Es gibt eine weites Kind 'Danus', 'Reichtum + ', der zweite Teil des Namens ist dem Schreiber nicht bekannt.
- Ein befestigtes Lager der 'Insadorer' wurde von Kundschaftern ca. 1000 Schritt von Thalstein ausgemacht.
- 'Lady Josephine' hat eine Generalmobilisierung für die 12. Stunde des Tages angeordnet.
- Die Drohungen gegen 'Lady Josephine' nehmen zu.
- Es wurden Überlegungen zur künftigen Rolle 'Pelen Than' nach dem Tode des Königs angestellt.

In den Mittagsstunden wurde das Lager von insadorischen Truppen vom Fluss aus über die Brücke angegriffen. Da der Angriff zur Zeit der Generalmobilmachung stattfand konnte dieser von einer großen Streitmacht zurück geschlagen werden. Die Streitmacht der 'Allianz' drängte über eine Furt und die Brücke den Feind bis zu dessen Lager zurück.
Vor dem Lager ordnete die Allianz ihre Reihen. An den Befestigungen des insadorischen Lagers hingen zwei Gefangene die von den 'Insadorern' bei unserem Erscheinen getötet wurden.
Die 'Insadorer' stellten sich zum Kampf, die rechte Flanke der 'Allianz' stand stabil. Doch die linke Seite brach ein, daher befand sich Feind teilweise im Rücken der rechten Flanke, die nun ihrerseits schwer hatte sich zurück zu ziehen. Man hatte das Gefühl, dass aus dem Lager mehr Kämpfer aus 'Insador' strömten als darin jemals Platze hätten finden können. Es wird vermutet das sich in diesem Lager Tor direkt nach 'Insador' befindet über welches der Feind ständig Nachschub an Truppen erhält.
Der folgende Gegenangriff der Insadorer konnte am Fluss unter großen Verlusten aufgehalten und abgewehrt werden.

Im Laufe des Tages erschien das Kind 'Danus' welches den Aspekt 'Wissen & Weisheit' vertritt und teile uns mit, dass der angedachte Weg das letzte Kind zu befreien falsch wäre. Daher versuchten einige Magiebegabte das Kind zu beschwören.

Auf Grund der mangelhaften Koordination beim Angriff auf das Insadorerlager wurde von den verantwortlichen Führern der kämpfenden Truppen ein Gespräch vereinbart, welches bei 'Lady Josephine' stattfinden wird.

Nach dem das Treffen der militärischen Führer abgeschlossen war machte sich eine Gruppe von Kämpfern, die nun auf 8 angestiegen war, bereit das letzte Kind 'Danus' zu befreien. Mit 'Sir Gweldim', 'Arthanas', 'Cho-Ram' und 'Camorus von Carn' stellten die die 'Wanderer zu Dreywassern' und deren Freunde den Großteil der Gruppe. Des Weiteren nahm noch Darrag, ein Zwerg, daran teil, welcher für den Orden der 'Jochrim' streitet, eine des Heilen kundige Kämpferin und ein weiterer Kämpfer, deren Namen dem Schreiber leider nicht bekannt sind.
Einige Magiebegabte öffneten durch ein längeres Ritual, ca. eine Stunde, einen Weg nach 'Cytraul'.
Im 'Cytraul' angekommen sahen sich die Kämpfer mächtigen Gegnern gegenüber. Diese konnten nur in Zweikämpfen überwunden werden.
Der ersten zwei Zweikämpfe zwischen 'Licht' und 'Dunkelheit' nahmen das schlechteste Ende für das Licht, beide Kämpfe ließen ihr Leben und das Kind 'Danus' zu befreien.
Den dritten Zweikampf konnte das 'Licht' für sich entscheiden. Beim vierten Zweikampf behielt die Dunkelheit die Oberhand. Bei diesem Kampf opferte 'Darrag' sein Leben für das Kind 'Danus'.
Die folgenden Zweikämpfe wurden unter schweren Verletzungen von den Streitern des Lichtes gegen die Schergen der Finsternis gewonnen. Nachdem 'Camorus von Carn' seinen zweiten Zweikampf für sich entschieden hatte, konnte 'Cho-Ram' das Kind 'Danus' in sich aufnehmen und die Gruppe verließ mit letzter Kraft 'Cytraul', zu schwach um die Körper der Gefallenen mit in die eigene Welt zu nehmen.

Die 'Danae' teilten uns später mit, das die Kinder 'Danus' noch nicht von unserem Tun so überzeugt seien, das sie uns im Kampf gegen 'Guledykt' unterstützen könnten. Wir bekamen auch die Aufgabe gestellt ein Artefakt zu finden, um die Kinder 'Danus' zu vereinigen.

Am Nachmittag wurde das Lager von einer Horde Braunorks angegriffen. Bei diesem Angriff wurde unser zwergischer Schmiedemeister Gaard schwer verwundet. Weiter schwere Verletzungen sind dem Schreiber nicht bekannt.

Währen dieser Teil des Berichtes verfasst wird, ist der 'Gärtner' im Lager erschienen. Dieser überließ 'Schnoretti', einem Kobold der mit den 'Wanderern' reist, einen Stein. Mehr konnte der Schreiber noch nicht in Erfahrung bringen.

Den vom 'Gärtner' überlassenem Stein sollte 'Schnoretti' zum Sprechen bringen. Dieser wird ihm dann ein Geheimnis preisgeben.

In den Abendstunden erschienen die Seelen von Gepeinigten. Diese äußersten die Bitte von Ihren Peinigern erlöst zu werden. Dies konnte geschehen, wenn ein Licht 'Danus' an eine bestimmte Stelle im Wald gebracht werde. Diese Aufgabe übernahmen drei an sich und im Glauben feste Kämpfer. Ihr Anführer war 'Sir Goven', erster Ritter 'Lady Josephines'. 'Lady Josephine' entließ ihn erst nach einer kurzen Diskussion. Darauf hin bot sich 'Camorus von Carn' an, um in der Abwesenheit 'Sir Govens' für die Sicherheit der Lady zu gewährleisten. Dieses Angebot wurde dankend angenommen.
Während der Nacht wurde das Lager immer wieder von Scharen von Untoten und Dämonen angegriffen. Zwischen und während der Angriffe schlichen Armbrust-, Bogenschützen und Assasinen in und um das Lager.
Bei einem dieser Angriffe verlor 'Arin' ein Begleiter der 'Wanderer' sein Leben, mögen die Götter seiner Seele Gnädig sein.

Kapitel

Abschnitt
1.Tag
2.Tag
3.Tag
4.Tag und Ergänzungen
nach oben