Der Kreis schließt sich
Eure Wahl
Einleitung
Die Wanderer
Das Jetland
Forum

3. Tag

Derzeit haben wir 5 Geschenke der Kinder 'Danus' nach gelösten Aufgaben erhalten.
- Ein Trinkhorn, welches die Gruppe direkt am Vortag aus 'Cytraul' mitgebracht hatte.
Es soll 5 Trinkern eine besondere Macht verleihen, danach werden diese Kämpfer einen unbekannten Preis zahlen müssen.
- Ein Signalhorn, dessen Wirken dem Schreiber unbekannt ist.
- Ein Schwert, welches dem Sieger des Axt-Turneys übergeben wurde. Der Sieger bemerkte, dass sich diese Waffe anfühle "als sei sie wie für mich erschaffen". weiter Einzelheiten sind dem Schreiber unbekannt.
- Eine Schriftrolle
Weiteres ist nicht bekannt.
- Ein Kessel mit sehr starkem Heiltrank, der innerhalb kurzer Zeit alle Körperwunden heilt.

Das Wasser des hiesigen Flusses konnte gereinigt werden. Es wurde eine mit Gift gefüllte Flache aus der Quelle entfernt. Dieses Gift entfaltet seine ganze Stärke erst in Verbindung mit Wasser.

Es wurde ein Gruppe Braunorks im Garten des 'Gärtners' erschlagen, da diese dort Bäume fällen wollten.
Die Allianz erhielt von 'Graf Hubert', einem Räuberanführer, ein benötigtes Amulett. Dieses fand dieser als er das verlassene Lager der Insadorer übernahm.
Dafür wurde dieser von 'Lady Josephine' zum Reichsritter des Landes 'Scato' geschlagen. Dies geschah, da der 'Gärtner' ausdrücklich wünschte, dass dies unblutig zu lösen sei.

'Schnoretti' bekam ein Glocke für eine gelöste Queste überreicht.
Gaard bekam einen Helm für eine gelöste Queste. Er hatte für ein Kind 'Danus' einen Altar gebaut.

Am Nachmittag konnte beobachtet werden wie eine Gruppe Dämonen insadorische Krieger vor sich hertrieben und dann erschlugen.

'Lady Josephine' wurde vom 'Pelen Than' der Prozess gemacht.
Sie wurde als schuldig befunden für die 'schwarzen Rose' gebürgt zu haben.
Ihr wurde zu Gute gehalten, dass sie schon gegen die 'schwarze Rose' vorgehe.
Als Strafmaß wurde verkündet, dass Sie Ihre Länderein verliert bis die 'schwarze Rose' ausgelöscht sei. Ihren Titel dürfe Sie weiterhin zur Verfolgung der 'schwarze Rose' führen.
Das Urteil wird vom noch zu wählendem König zu bestätigen sein.

'Darion', der Bewahrer der Ringkrieger wurde als oberster Heerführer der 'Allianz' gewählt.
"Sir Gweldim" wurde als Ansprechpartner für 'Darion' und militärischer Führer der 'Wanderer zu Dreywassern' bestimmt.

Unter den Anwesenden Kämpfer, Heilern und Gelehrten war große Anspannung zu spüren. Denn aus dem großen Tor, welches sich am Platz des alten Ritualkreises befand, drangen Rauch und Geräusch zu uns vor. Keiner wusste ob wir genug getan hatten um 'Guledykt' im 'Cytraul' zu belassen.

Während einer Besprechung kam es zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen 'Sir Gweldim' und 'Camorus von Carn'. Darauf hin schloss sich 'Camorus von Carn' den Kämpfern der Ringkrieger, die in der Schalchtreihe direkt neben den Wanderern zu Dreywassern stehen sollten, an.

Mit einem Mal zerbarsten die Steinwände um das Tor und ein Schar von Dämonen überströmten 'Thalstein'. Das Tor selber öffnete sich langsam.
Die Schlachtreihe der 'Allianz' stand schnell und hielt sich wacker. Die Besprechungen der militärischen Führer hatte seine Wirkung nicht verfehlt.
Aus dem Tor erschien ein riesiger Drachen-Lich, der versuchte den Schildwall der Allianz zu sprengen, doch wie vereinbart teilte sich der Schildwall um zwei weiterhin zu koordinierende Reihen zu erhalten. Die Macht des Drachenlichs waren uns bekannt, das dieser ein Gegner vergangener Schlachten war. Dieser konnte seine Gegner lähmen um sie dann zu zertreten. Neben den niederen Dämonen waren auch mächtige geflügelte Dämonen anwesend welche mit verfluchten Waffen kämpften, durch normale Waffen nicht zu verwunden waren und die Waffen der Kämpfer die sie schlugen zum Glühen brachten.
'Shayoun', ein Kämpfer welcher mit den Ringkriegern reist, 'Sir Gweldim' sowie 'Camorus von Carn' wurden von einer verfluchten Waffe getroffen. Dies hatte zur Folge, dass diese in kurzer Zeit so stark geschwächt wurden, dass sie kurz vor dem Tode standen. Nur der "heilige Trank" der im Heilerlager aufbewahrt wurde konnte die Kämpfer retten. Bei 'Shayoun' gestaltetet sich die Heilung schwieriger, da er auf keinen Fall etwas von dem "heiligen Trank" trinken durfte. Er trägt den Fang einer unheiligen Kreatur auf dem Kopfe die Ihn zu vernichten suchte. Nur das beherzte Eingreifen eins Freundes rettete Ihm das Leben, doch die Krallen haben sich in seinem Schädel gebohrt.
Bei dieser Schlacht rettet ihm eine Heilerin aus dem Aelm das Leben.
Der Drachenlich wütetet wieder stark in den Reihen der 'Allianz'. 'Schnoretti' bemühte seine Glocke und der 'Gärtner' erschien und fragte welchen der Gegner er sich denn annehmen solle.
'Schnoretti' entschied sich für den Drachenlich. So wurde der Drachenlich nach langem Kampf vom 'Gärtner' besiegt.
Gaard kämpfte an allen Stellen an denen er benötigt wurde, denn sein Helm machte gegnerische Magie zu Nichte.
Die mächtigen geflügelten Dämonen konnten erst mit herkömmlichen Waffen verletzte werden, nach dem ihre Macht durch einen Treffer der "Turneywaffe" gebrochen wurde.
Mit dem Signalhorn wurde ein Engel herbei gerufen, der einen anderen oberen Dämonen bekämpfte und besiegte.
Neben dem Drachenlich erschien 'Guledykt' persönlich auf seinem Streitwagen aus dem Tor. Seine Oberdämonin verhöhnte und verspottete uns. In seiner Näher waren die niederen Dämonen nicht zu verletzten. Die Schlacht war fast verloren.
Die Gläubigen, die Priester und die Gelehrten, unter ihnen 'Sir Gweldim' ermutigten die Krieger stark im Glauben zu sein und zu beten. Mit einem einheitlichen Gebet aller Kämpfer, Priester, Heiler und Gelehrten wurden 'Guledykt' und seine Anhänger wieder nach 'Cytraul' verbannt. Das Tor durch welches er in diese Welt gelang, schloss sich hinter ihm und verschwand.

Diese Schlacht wurde durch Gedanken und nicht durch Stahl gewonnen.

Nach der Schlacht wurde das Schlachtfeld nach Verwundeten und Gefallenen abgesucht. In dieser Schlacht hatten die 'Wanderer zu Dreywassern' keine Gefallenen zu beklagen.

Spät in der Nacht kamen "Sir Gweldim" und 'Camorus von Carn' zusammen und legten ihren Zwist bei. Sie kamen zu der Entscheidung, dass die Unstimmigkeiten an der Anspannung gelegen habe die in den vorangegangenen Stunde gelegen habe.

Kapitel

Abschnitt
1.Tag
2.Tag
3.Tag
4.Tag und Ergänzungen
nach oben