Einleitung
Eure Wahl
Die Wanderer
Unsere Abenteuer
Links
Verein

Ihr seid nun also hierher gekommen, ...

... um mehr über die Wanderer zu Dreywassern oder unseren Verein, den Dreywassern e.V., zu erfahren. Vielleicht seid ihr auch nur zufällig über diese Seite gestolpert und fragt euch nun: Wer sind diese merkwürdigen Leute???
Nun, wir sind eine Gruppe von netten Jungs und Mädels, die sich einen Teil ihrer Freizeit mit Live-Rollenspiel vertreiben. Viele von uns spielen schon seit Jahren Rollenspiele mit Papier und Bleistift (DSA, Rolemaster, AD&D, Abenteurer etc.) und haben dieses Hobby nun auf das Live-Rollenspiel ausgedehnt.

Beim Live-Rollenspiel schlüpft man in persona in eine Rolle (ganz wie beim Theater) und durchlebt zusammen mit anderen Akteuren viele Abenteuer. Diese sind einerseits durch die so genannte Spielleitung geplant, andererseits entstehen sie erst richtig durch das Zusammenspiel der verschiedenen Rollen. Kommunikationsfähigkeit, Improvisationstalent und Kreativität sind notwendige Eigenschaften, die man neben einer großen Freude am Schauspielern für ein gelungenes Live-Rollenspiel mitbringen sollte.

Die Wanderer zu Dreywassern traten als Gruppe zum ersten Mal auf ‚Scato III' in Erscheinung. Dort trugen wir zwar offiziell noch nicht diesen Namen, waren aber schnell als „die aus Dreywassern“ bekannt. Somit war es zu unserem jetzigen Namen kein sehr weiter Schritt mehr.

Mit der Gründung des gemeinnützigen Dreywassern e.V. gaben wir unserem Hobby eine rechtliche Grundlage mitsamt einer festen Struktur. Mit unserem Verein möchten wir allen interessierten Live-Rollenspielern eine Basis für ihre Aktivitäten zur Verfügung stellen und hoffen, auch Außenstehenden die Faszination dieser unterhaltsamen, aber anspruchsvollen Freizeitbeschäftigung näher zu bringen.

Viel Spaß beim Surfen!

- Serrin Shamandar (Webmeister)

 
nach oben