Das Jetland
Eure Wahl
Willkommen
Einleitung
Die Wanderer
Halle der Toten
Unsere Abenteuer
Forum
Bibliothek
Links

Barbaren

Allgemeine Informationen:
Nach dem Krieg der Erzmagier zogen viele Menschen Avenjallas mit Eberon in Richtung Norden um den Menschen im verwüsteten Land rund um das neu entstandene Meer Emald beim Wiederaufbau zu helfen. Aber schon nach kurzer Zeit gab es Uneinigkeit bei den Nachkommen der Erzmagier, denn eine Gruppe, die Vorfahren der Barbaren, war der Meinung, daß die Menschen nie wieder Magie anwenden sollten. Heute existieren zwei große Volksgruppen der Barbaren: Die Nordlandbarbaren und die Barbaren der Irrhimsteppe im Süden. In diesen Regionen leben sie verteilt in relativ kleinen Stammesverbänden, ohne einen gemeinsamen Führer. Aber sollte es wieder zu einer Bedrohung der Barbaren kommen können jederzeit wieder Hohe Richter berufen werden.

Kleidung und Waffen:
Die Kleidung der Barbaren unterscheidet sich in den einzelnen Regionen sehr wenig. Zumeist nur bei den verwendeten Materialien, im Süden etwas mehr Stoff, im Norden dominiert das Fell. Da die Barbaren schöne durchtrainierte Körper bewundern, werden diese nicht mehr als unbedingt nötig verhüllt. Es kommt schon mal vor, daß ein Krieger nur im Lendenschurz in den Kampf zieht oder eine Schlichterin lediglich einen engen Brustharnisch und einen kurzen Rock trägt. Auffällig sind auch die Frisuren der Barbaren, Zöpfe und Rastalocken sind sehr häufig, auf jeden Fall tragen sie lange Haare. Die Waffen der Barbaren sind sehr aufwendig und sorgfältig gearbeitet. Sie bevorzugen Klingenwaffen, wie z.B. ein- oder zweihändige Schwerter, seltener Streitäxte oder Kriegshammer. Zu Fernkampfwaffen haben die Barbaren ein sehr gespaltenes Verhältnis, manche verdammen sie als unehrenhaft, andere nicht.

Spezielle Informationen:
Die Barbaren treten sehr selbstüberzeugt auf, sind aber etwas mißtrauisch gegenüber anderen Völkern. Die Barbaren sind offen gegenüber allen Religionen. Sie bevorzugen aber dennoch Eberon und die Götter der Heimstätte. Eine Besonderheit ist, wie auch bei den Lorin, die Verehrung Madis, die sich in der besonderen Stellung der Richter darstellt. Folglich steht auch Dege in sehr hohem Anseren. Der Kampf, ob bei der Jagd oder einem Gefecht, ist eines der bestimmenden Merkmale im Leben der Barbaren. Die Richter sind viel mehr als einfache Vermittler bei Streitigkeiten. Sie sind zugleich Anführer, wie auch spirituelle Führer. Richter werden von den Sippenverbänden gewählt und verbringen ihr Leben damit von Sippe zu Sippe zu ziehen und immer dann, wenn sie gebraucht werden aufzutreten.

Informationen
Organisationen
Regionen
Lyrik
Volkssport

Volksspiele


Völker