Das Jetland
Eure Wahl
Willkommen
Einleitung
Die Wanderer
Halle der Toten
Unsere Abenteuer
Forum
Bibliothek
Links

Hwinder

Allgemeine Informationen:
Das Seefahrervolk der Hwinder besiedeln vorwiegend Silav, die größte Insel der Maremsee sowie die angrenzenden Küstenstreifen. Vor etwa 150 Jahren wurden dann einige Langboote auch auf Emald gesichtet. Die Hwinder ließen sich an der südwestlichen Küste Emalds nieder und gründeten einige Ortschaften, darunter auch die Stadt Beliadar. Es stellte sich heraus, daß sie in der Lage waren die verwirrenden Verhältnisse Emalds zu meistern, was sie als einziges Volk in die Lage versetzt auch außerhalb der Küstengewässer zu segeln. Es kommt oft vor, daß ihre Schiffe und Mannschaften für Überfahrten angeworben werden, wobei es unwichtig ist wer ihre Dienste in Anspruch nimmt.

Kleidung und Waffen:
Die Kleidung ist sehr funktional und entspricht dem Leben auf See. Sehr selten tragen die Hwinder bunte oder sonstwie auffällige Kleidung, da sie nicht viel auf Äußerlichkeiten geben. Am liebsten sind den Hwindern leichte Lederrüstungen oder Stoffpanzerungen in denen sie sich ungehindert bewegen können. Etwas weniger häufig sieht man auch leichte Kettenhemden. Bei den Hwindern werden Äxte und Kriegshämmer als Waffen bevorzugt.

Spezielle Informationen:
Hwinder lieben die Freiheit und treten auch entsprechend auf. Was sie wollen nehmen sie sich einfach, was zur Folge hatte, daß es Zeiten gab in denen allein das Auftauchen eines Langbootes am Horizont zu Furcht und Schrecken führte. Inzwischen kann man aber auch Hwinder sehen, die Handel treiben, auch wenn diese immer noch in der Minderheit sind. Die wichtigsten Götter der Hwinder sind Hasmen und Bjode, wobei die Hwinder sich anderen Religionen gegenüber sehr unvoreingenommen auftreten und auch anderen Göttern gerne mal eine Chance geben. Ansonsten ist die Religion der Hwinder funktional und beschränkt sich im Wesentlichen auf Gottesdienste und gelegendliche Flüche.

Informationen
Organisationen
Regionen
Lyrik
Volkssport

Volksspiele


Völker