Das Jetland
Eure Wahl
Willkommen
Einleitung
Die Wanderer
Halle der Toten
Unsere Abenteuer
Forum
Bibliothek
Links

Lohomyr

Entstehung und Struktur:
Nach der Zerstörung des alten Reiches der Lorin mußten die Überlebenden sich nach einer neuen Heimat umsehen. Sie zogen in den Süden nach Adan , den Landstrich in dem ehemals 150 Jahre zuvor das Elfenreich Laistia. Mit dem Bau der Türme in Ahbron begründeten die Lorin Lohomyr, das schon nach wenigen Jahren zur bestimmenden Kraft in dieser Region wurde.
Lohomyr ist ein zentral organisierter Feudalstaat an dessen Spitze der König von Ahbron und die Herren der Türme stehen. Die Führungsschicht des Reiches setzt sich fast ausschließlich aus Lorin zusammen, die aber zumeist als Krieger oder Magier in den Orden Lohomyrs dienen.

Zielsetzungen:
Jeder Lorin, soweit er nicht aus einer der Herrscherfamilien stammt, ist bestrebt innerhalb der Organisationen Lohomyrs zu dienen und Kariere zu machen. Treue und Pflichterfüllung sind die treibenden Kräfte der Lorin. Die Landbevölkerung setzt sich vorwiegend aus Rin zusammen, die als Bauern und Waldläufer arbeiten. An der Küste gibt es auch einige Hwinder, die sich als Fischer bzw. Händler niedergelassen haben. Die Herrscher Lohomyrs sahen es von je her als ihre vornehmste Aufgabe an die Grenzen des Reiches zu schützen und den Frieden zu wahren.

Symbole:
Jede große Familie, die Städte und die Orden in Lohomyr haben eigene Wappen. Das Symbol des Königs von Ahbron ist ein Silberner Drache, der sich vor blauem Grund um ein Langschwert windet. Die Herren der Türme haben ebenfalls ein blaues Banner auf dem die drei Türme und sieben Sterne in gelb, rot, grün, braun, weiß, violett und orange zu sehen sind. Die Orden haben folgende Symbole: Ein Schwert vor einem Stern, die drei Türme und den silbernen Drachen.

Persönlickeiten:
My-Ligias: Der Herr von Ahbron ist ebenfalls der König Lohomyrs. Der "Weiße Drache" von Ahbron ist der Anführer der Garde der Drachen.
Querilar: Der oberste Herr der Türme. Er diente viele Jahre bei der Garde der Türme, bis er vor etwa 50 Jahren berufen wurde.
Alteffra, Kunas: Weitere Herren der Türme, die ebenfalls in der Garde der Drachen aktiv sind und als Ausbilder in der Garde der Türme wirken.
Paido von Tillburg: Oberster Priester der Heimstätte und Patriarch von Ahbron. Er wurde nachdem er lange als Paladin gewirkt hat von Roanas in den Tempel berufen.
Lombar: Marschall der Garde der Drachen und hier Stellvertreter des Königs
Tropp: Der Marschall der Garde der Lorin steht als Befehlshaber einer ganzen Garde im Rang auch über den meisten Drachen.
Bultar der Gewaltige: Der Herzog von Uhsen ist treuer Gefolgsmann des Königs. Seine Sporen hat er sich in den Garden verdient und ist jetzt in der Garde der Drachen.

Besondere Informationen:
Neben den Milizen und Garden Lohomyrs bestehen drei Orden, die fast ausschließlich aus Lorin bestehen. Im Normalfall werden junge Lorin von den Eltern zur Ausbildung nach Ahbron geschickt. Nach der Grundausbildung kann dann jeder entscheiden wie er sein Leben weiterführen will, die meisten bleiben allerdings bei einem der Orden, so wie es auch erwartet wird. Die drei Orden sind; der Orden der Lorin, er besteht aus Kämpfern und Bogenschützen, der Orden der Türme in dem Kampfmagier dienen und der Orden der Drachen, in den die besten der anderen Orden aufgenommen werden.

Informationen
Regionen
Städte
Lyrik
Volkssport

Volksspiele


Organisationen
Lohomyr
Die Theokratie Farengs und die Bruderschaft der Xereja