Das Jetland
Eure Wahl
Willkommen
Einleitung
Die Wanderer
Halle der Toten
Unsere Abenteuer
Forum
Bibliothek
Links

Donnerklippen

Ausdehnung/Struktur:
Adan (Norden); Leurenmoore (Süden); Jetawald (Nordosten); Jetasenke (Westen); Jetland (Osten)

Die Donnerklippen sind fast vollständig bewaldet. Lediglich die höher gelegenen Felswände sind frei und die Bergspitzen teilweise mit Schnee bedeckt. In dieser Region scheinen, ähnlich wie auf Emald die Naturgesetze eigenen Regeln zu folgen.

Bevölkerung/Organisation:
Die Donnerklippen werden von keinem der großen Völker bewohnt. Dort kann man lediglich ab und zu Orks, Trolle oder Goblins antreffen. Die eigentlichen Bewohner sind allerdings um einiges gefährlicher als diese Völker.

Besondere Orte:
In den Donnerklippen stehen die Ruinen von Gust-Damahr, den Überresten einer der Städte der Erzmagier, die in den Magierkriegen vernichtet wurden. Dieser Ort gehört zu den gefährlichsten Plätzen in den Gefilden um Emald, da dort angeblich Dämonen und Drachen anzutreffen sind.

Informationen
Organisationen
Städte
Lyrik
Volkssport

Volksspiele


Regionen
Adan
Donnerklippen
Jetasenke
Jetawald
Jetland
Leurenmoore
Mallental
Markenstein
Wilderlande