Boldrack Eisenschmelzersohn
Eure Wahl
Willkommen
Einleitung
Das Jetland
Unsere Abenteuer
Forum
Bibliothek
Links
Verein

Name: Boldrack Eisenschmelzersohn
Rasse: Zwerg
Klasse: Runenschmied
Herkunft: Eisenhügel, Jetland
Magie: klerikal
Eltern:
Beruf: Schmied

Spieler: Joachim Ziebe

Zur Person
Geboren wurden Gaad und ich fast zur gleichen Zeit in den Stollen einer Zwergensiedlung in den Eisenhügeln nördlich des Jetlandes.
Da unsere beiden Familien enge geschäftliche und private Verbindungen haben, Gaad Vater war einbekannter Eisenbrecher und mein Vater schmolz das so gewonnene Eisen ein, verbrachten wir unsere Kindheit zusammen in den Stollen und der Umgebung der Siedlung.
Schon damals zeigte sich, das Gaad der Besonnenere und ich der Ungeduldige und Neugierige war.
Als wir alt genug waren wurden wir von unseren Eltern zu einem Meisterschmied in die Lehre geschickt, da Sie wollten, das aus uns etwas besseres wird.
Auch wärend der Lehre blieben wir beide unzertrennlich.
Es zeigte sich, das Gaad sehr viel Geschick im Umgang mit meschanischen Dingen hatte, wärend mir der Handel mit anderen leicht viel.
Doch dann passierte es eines tages, wir sollten gerade Kettenhemden reparieren( Gaad hatte keine Probleme damit, bei seinem Geschick) das ich aus Frust weil es mir nicht so recht gelingen wollte laut ausrief: Oh Roback, ich bitte Dich gib mir doch etwas von Deinem Geschick. Plötzlich durchfuhr mich ein Schauer, in meinen Handflächen erschienen Runen und meine Finger bewegten sich wie von allein. Ich endeckte Schäden in der Rüstung die ich vorher nicht gesehen hatte und konnte innerhalb kürzester Zeit das Kettenhemd reparieren.
Danach fühlte ich mich jedoch sehr erschöpft.
Unser Meister der dies mitbekommen hatte schickte mich sogleich zu einem Geoden.
Dieser untersuchte mich und erklärte mir dann, das ich die Gabe hätte, Roback um Hilfe zu bitten.
Von diesem Tage an wurde ich nicht mehr nur in der Schmiedekunst unterrichtet, sondern auch von den Geoden in der Kunst der Runen.
Mit Ihrer Hilfe war es mir möglich Robacks Hilfe in verschiedenen Dingen zu erhalten.

Als Gaad und ich die Grundkenntnisse unsere Kunst gelernt hatten , wurden wir wie es bei uns Hügelzwergen üblich ist, auf Wanderschaft geschickt .

Wärend unserer Wanderjahren sollen wir die Welt kennenlernen, unser Wissen über Menschen und andere Rassen erweitern und unsere Kunst weiterentwickeln.

Unser erstes Abenteuer führte uns zu einer Gruppe Mönche, welche Ihr Gründungskloster wieder aufbauen wollte, und um vergessene Legenden wieder zu entdecken.

Doch dies ist eine andere Geschichte.

Die Wanderer
Althor Trakand
Barracus
Bølgar Hetterson
Bruder Orm
Camorus von Carn
Cho Ram
Damry Satayadeep
Gweldim

Llano Vangirion

Ragnar Knutson
Rahl
Serrin Shamandar
Tarik
Valeria von Stolzenfels
  nach oben © 2004 by
Dreywassern e.V.