<
Bølgar
Eure Wahl
Willkommen
Einleitung
Das Jetland
Unsere Abenteuer
Forum
Bibliothek
Links
Verein

Der Dämon taucht auf

Die Merkanter, die feigen Hunde, drehten sich um und rannten fort, um sich hinter ihrem Meister, dem Dämon zu sammeln. Dieser war derweil heruntergekommen und stellte sich mitten auf den Dorfplatz, um uns dort zu erwarten. Der Dämon hatte eine wahrhaft hünenhafte Gestalt, bestimmt zwei Köpfe größer als der größte der Unsrigen und hatte eine feuerrot glühende Haut. Auf seinem Kopf prangten zwei gewaltige Hörner und er hielt in jeder seiner Hände eine Doppelköpfige Axt, die ein Mann normalerweise alleine mit zwei Händen führen muß.
Wir hatten uns derweil auf der unteren Seite des Dorfplatzes versammelt, kaum mehr fünf Dutzend von uns waren noch auf den Beinen. Obgleich wir den Feind für jeden der Unsrigen mit Zweien der seinen haben zahlen lassen, standen uns auf der anderen Seite ebenfalls noch beinahe 60 Gegner gegenüber. Die Situation schien aussichtslos, allerdings blieb uns keine Zeit zum Überlegen, da der Dämon mit hoch erhobenen Armen den Gegenangriff der Merkanter einleitete. Der Feind drängte uns Schritt für Schritt zurück, und obgleich wir weiterhin besser stritten und den Merkantern einen hohen Blutzoll abverlangten, war gegen den Dämon nichts auszurichten. Nach beinahe einer Stunde waren wir bis zu unseren Schiffen zurückgedrängt worden. Als wir bereits knöcheltief im Wasser standen, ließ der Hetmann zum Rückzug blasen. Die meisten unserer abgekämpften Kämpfer wandten sich um, um die Langboote in das tiefere Wasser zu schieben. Zu unserem Glück verspürten die Merkanter keinen Drang uns zu verfolgen, allein der Dämon setzte uns in seiner Gier nach Blut nach. Es oblag einer kleinen Gruppe von fünf Kämpfern die Kreatur zumindest so lange aufzuhalten, bis unsere Schiffe wieder im tiefen Fahrtwasser lagen. Und - ihr könnt es Euch vermutlich denken - einer aus jener Fünfergruppe war ich. Versteht mich nicht falsch, ich will mich hier nicht in den Vordergrund drängen und mich zum Helden machen, es war purer Zufall, daß ich gerade zum Zeitpunkt des Rückzuges dem Dämon gegenüberstand und somit diese Aufgabe mir zufiel. Binnen kürzester Zeit hatte die Kreatur zwei von uns mit wuchtigen Hieben erschlagen und einem den Schwertarm vom Rumpf getrennt. Ich blickte zurück und konnte sehen, daß bereits zwei der Schiffe wieder im Wasser waren, wir aber noch ein wenig mehr Zeit für das dritte Schiff mit den Verletzten an Bord benötigten. In diesem Moment hörte ich neben mir einen Schmerzensschrei und ein triumphierendes Lachen: Der Dämon hatte seine Äxte von zwei Seiten in den Körper meines Nebenmannes gerammt.

Die Wanderer
Althor Trakand
Barracus
Boldrack Eisenschmelzersohn
Bruder Orm
Camorus von Carn
Cho Ram
Damry Satayadeep
Gweldim

Llano Vangirion

Ragnar Knutson
Rahl
Serrin Shamandar
Tarik
Valeria von Stolzenfels

Bølgar...
... Die Geschichte beginnt
... Gegenseitige Überfälle
  nach oben © 2004 by
Dreywassern e.V.