Damry Satayadeep
Eure Wahl
Willkommen
Einleitung
Das Jetland
Unsere Abenteuer
Forum
Bibliothek
Links
Verein
Der Streit

So begab es sich nach einigen Monaten, daß sich Damry mit seinem Stiefvater einen heftigen Streit lieferte. Dies war der Auslöser für den Stiefvater, Damry endgültig vom Hof zu vertreiben. Seine Mutter flehte und bettelte zwar ihren Sohn nicht zu verjagen doch alles half nichts. Der Stiefvater blieb bei seiner Entscheidung, die er sich schon seit längerer Zeit herbeigesehnt hatte. Noch am gleichen Tag packte Damry seine Sachen, verabschiedete sich und zog aus ins Ungewisse.

Da er schon immer gerne in der Umgebung des Hofes die Natur erkundet hatte, beschloß er sich erst einmal im angrenzenden Wald, der nördlich von Lorenfurt liegt, eine Unterkunft zu bauen. Dies sollte ihm einerseits helfen über seine Situation in aller Ruhe nachdenken zu können, andererseits wollte er auch in der Nähe seiner Mutter und seiner Geschwister bleiben. Seiner Mutter hatte er sich nach einiger Zeit gezeigt und ihr erzählt, daß er nun im naheliegenden Wald leben würde. Sie war überglücklich ihren Sohn nicht verloren zu haben und versorgte ihn mit allen nötigen Sachen so gut es ging.

Dieser Zustand währte ungefähr ein halbes Jahr, da machte er Bekanntschaft mit einem alten Mann, der ihn ohne sein Wissen schon seit seinem Eintreffen im Walde beobachtet hatte. Dieser Mann war ich, Andur, der Behüter des Waldes. Mir hatte es vom ersten Moment an gefallen, wie Damry mit den Pflanzen und Tieren meines Waldes umgegangen war. Er nahm sich nur das Nötigste, zerstörte nicht mutwillig irgendwelche Bäume und Sträucher und half sogar Tieren aus Fallen der Jäger. Dies war für mich genug Grund mich ihm zu zeigen. Ich war mir sicher, daß Damry ein guter Nachfolger würde, wenn ich einmal nicht mehr sein sollte.

Die Wanderer
Althor Trakand
Barracus
Bølgar Hetterson
Boldrack Eisenschmelzersohn
Bruder Orm
Camorus von Carn
Cho Ram
Gweldim

Llano Vangirion

Ragnar Knutson
Tarik
Valeria von Stolzenfels

Damry...
Der Streit
Die Lehrzeit
  nach oben © 2004 by
Dreywassern e.V.