Sir Gweldim
Eure Wahl
Willkommen
Einleitung
Das Jetland
Unsere Abenteuer
Forum
Bibliothek
Links
Verein

Vilheim

"Madi-Etea der Eine" hatte für mich ein anderes Schicksal vorgesehen, als den unrühmlichen Tod in irgendeiner Schlammpfütze. Ich danke ihm täglich dafür, dass die Unholde sich mehr für meine Zuckerstangen interessierten als für meinen zerschundnen Körper. Ich lag also dort im kalten Schlamm, vermutlich waren es einige Stunden als ich - schaut mich nicht so ungläubig an, wir Elfen hier im Jetland haben eine sehr Robuste Natur. Es dauert schon recht lange, bis einer von uns verblutet - wo war ich? Ach ja: als ich, wie im Traum eine tiefe Stimme vernahm, zwei starke Arne hoben mich hoch und ich wurde fortgetragen.

Ich erwachte in einer Hütte, ein Feuer ließ mich zum ersten mal seid langem wohltuende Wärme spüren und der Geruch von Gewürzen und frischem Brot drang in meine Nase. An mein Bett trat ein großer Mann, durch seinen grauen Rauschebart konnte ich ein lächeln erahnen, der mir eine dampfende Schüssel reichte. "Hier, mein junger Freund, wie du so aussiehst hast du vermutlich seit einem halben Mond nichts mehr gegessen...". Natürlich nahm ich das Angebot sofort an, denn bei dem Anblick der warmen Brühe und des frischen Brotes lief mir das Wasser im Munde zusammen und mein Magen machte mir schmerzlich klar, dass der Fremde vermutlich recht hatte. Nachdem ich mich ausführlich gestärkt hatte kamen wir dann schließlich ins Gespräch, und er stellte sich mir als Vilheim vor, "Wanderer" und Hüter der Donnerklippen.

Tja, meine Freunde, dieser Vilheim war es dann auch, der mich zu dem machte was ich jetzt bin. Nachdem meine Wunden abgeheilt waren, es dauerte beinahe zwei Monate, hatte er mich so weit neugierig gemacht, so dass ich mich entschloss bei ihm zu bleiben um von ihm zu lernen. Ich sage euch: Ich war beinahe fünf Jahre bei Vilheim und bis zum letzten Tage konnte ich aus seinen Erzählungen vieles über die Natur und die Art der Welt lernen.

Vor etwa einem Jahr rief mich dann Vilheim zu sich und erzählte mir von den "Wanderern", von den Menschen, Elfen und Zwergen, die sich entschlossen hatten im Dienste von Dunog und Dege durch die Welt zu ziehen um das Gleichgewicht der Magie zu wahren. Und er sagte, dass es nun endlich an der Zeit sei, mein Schuld zu begleichen. Ich war sofort Feuer und Flamme, denn bisher hatte Vilheim jedes mal, als ich ihn darum bat mir eine Möglichkeit zu nennen abgewunken. Vilheim forderte mich auf mich auf die "Wanderschaft" zu begeben um ihm zu danken indem ich Dunog und Dege diene... ich nahm die Herausforderung ohne zu zögern an.

Die Wanderer
Althor Trakand
Barracus
Boldrack Eisenschmelzersohn
Camorus von Carn
Damry Sataydeep
Llano Vangirion
Ragnar Knutson
Tarik
Valeria von Stolzenfels

Gweldim...
... bei Vilheim
  nach oben © 2004 by
Dreywassern e.V.