Llano Vangirion
Eure Wahl
Willkommen
Einleitung
Das Jetland
Unsere Abenteuer
Forum
Bibliothek
Links
Verein

Bei Asgaron

Daneben legten auch meine Eltern großen Wert auf eine elfische Erziehung und so mußte ich ab meinem achten Lebensjahr dem Unterricht von Asgaron, einem elfischen Mentor beiwohnen, der schon seit Jahr und Tag in unser Haus kam, um Viegan und Gendlon, meine beiden älteren Brüder, zu unterrichten. Er erzählte uns von der weiten Welt, lehrte uns das Lesen, Schreiben und Rechnen und versuchte unsere magischen Fähigkeiten in geordnete Bahnen zu lenken. Wie ich bald fest-stellte, lagen Viegans Talente eher auf der körperlichen Seite, so daß unser Lehrer mit ihm seine liebe Not hatte. Gendlon war sehr interessiert an Handel und Politik und konnte hervorragend mit Zahlen umgehen. Meine Talente lagen hingegen auf dem Gebiet der Magie, die ich - obgleich jün-ger als meine beiden Brüder - zu wesentlich mehr zu nutzen vermochte, als nachts den Weg auf den Abort zu erhellen. Sehr zur Freude meines Vaters war ich dem Element der Erde sehr verbunden und so übertrug er mir alsbald die Verantwortung für sein Lieblingsbeet, auf dem er seltene Blumen angepflanzt hatte. Er erwägte gar die Tradition des Erstgeborenen zu durchbrechen und mir den Hof zu übertragen, doch Asgaron belehrte ihn eines besseren und überzeugte ihn schließlich davon, mich zu einem Mann namens Rodwin in die Lehre zu schicken. Rodwin war ein weiser Lehrer der Elfen, zu dem vielversprechende junge Talente der magischen Künste des gesamten Malmtals ge-schickt wurden, um von ihm ausgebildet zu werden.

Als ich 15 Winter alt war, entließ mich Asgaron aus seiner Obhut und brachte mich zu Rodwin, der drei Tagesmärsche gen Süden in einer größeren Elfensiedlung lebte.

Die Wanderer
Althor Trakand
Barracus
Boldrack Eisenschmelzersohn
Camorus von Carn
Ragnar Knutson
Tarik
Valeria von Stolzenfels

Llano...
... bei Asgaron
... bei Rodwin
  nach oben © 2004 by
Dreywassern e.V.