Ragon
Eure Wahl
Willkommen
Einleitung
Das Jetland
Unsere Abenteuer
Hinterzimmer
Download
Links

Der Tod des Barons

Nachdem der alte Baron Kastark gestorben war, übernahm sein Sohn die Regentschaft, doch dieser war im Gegensatz zu seinem Vater hinterlistig, gemein und hitzköpfig.
Ich hatte das Pech Mittelpunkt einer Intrige des jungen Baron zu stehen.
Ich befreite den Jungen Baron Kastark aus einer vermutlich gefährlichen Lage. Die Situation war gestellt, da die Räuber, die den Baron überfielen seine eigenen Leute waren. Es hätte mir auffallen müssen, denn so ein großartiger Kämpfer bin ich nicht.
Als Dank wurde ich auf einen neugeschaffenen Postenbefördert, dieser Posten war sogar höher als der des Hauptmanns der Leibgarde, "Verwalter der Leibgarde". Es zerriss mich innerlich, denn von nun an musste ich "meinem" Hauptmann Rahl befehle erteilen.
Doch wie sollte ich dem jungen Baron, dessen Vater ich die Treue schwur, diese abschlagen, auch ich wollte nicht aus der Garde scheiden.
Mit diesem Schachzug versuchte der junge Baron in der Leibgarde seines Vaters, die auch für dessen Ideale einstand, Misstrauen und Zwietracht zu sähen.
Mit der Zeit wurde mir dieser Schachzug erst sehr spät bewusst. Es dauerte ein Weile bis ich hinter des jungen Barons Ränkeschmiede kam. Er hielt mich durch zeitaufwendigen Aufgaben in meiner Stube und Hauptmann Rahl bekam von ihm in meinem Namen wirre Befehle, die ganz und gar unserem bis dahin gemeinsamen Tun entgegen sprachen.
Ein Kontaktaufnahme mit Hauptmann Rahl war fast unmöglich, da er fast fortgeschickt war oder wir immer von den Speichelleckern des jungen Barons umgeben waren.
Mit der Zeit kam ich meinen erteilten Aufgaben nicht mehr nach und ich versuchte wieder vermehrt Kontakt mit den Gardisten aufzunehmen.
Da ich nicht weiter aktive im Sinne des jungen Barons tätig wurde und sich die Garde somit nicht selber zerfleischet, oder dieser Prozess dem jungen Baron zu langsam ging, offenbarte der junge Baron sein düsteres Ego. Er ließ durch seine dunklen Schergen die Männer der Leibgarde in einen Hinterhalt locken und versuchte Sie alle zu töten. Ein Bauernjunge hatte das Gemetzel verfolgt und war aufgelöst in der Stadt erschienen und berichtetet von dem Vorfall. Darauf hin packte ich meine Sachen und machte sich auf den Weg aus der Burg, der Stadt und meiner Heimat.
Gedenket
Belia Dieser Charakter ist verstorben
Bran Dieser Charakter ist verstorben
Haelfgard Dieser Charakter ist verstorben
Salandris Nebelschwinge Dieser Charakter ist verstorben

Ragon...
... als Stadtwache
... die Leibgarde
  nach oben © 2004 by
Dreywassern e.V.