Valeria von Stolzenfels
Eure Wahl
Willkommen
Einleitung
Das Jetland
Unsere Abenteuer
Forum
Bibliothek
Links
Verein

Name: Valeria von Stolzenfels
Rasse: Mensch
Klasse: Diebin
Herkunft: Ostel
Magie: keine
Eltern: unbekannt
Beruf: unbekannt

 


Geheimes Dossier Nr. 131
der Pasch Nazat,
Diebesgilde zu Ostel

Personalakte
Name: Valeria ( von Stolzenfels )
Angeworben: von "Rose" aus dem "Blauen Schwan" im Alter von etwa 2 Jahren gekauft
Vater: Lord Eldon von Stolzenfels
Werdegang:
  • Standard - Erziehung, Bettelkind und Taschendiebin bis 13 Jahre
  • Weiterführende Ausbildung zur Einbrecherin
    Besondere Leistungen beim Schleichen, Schwimmen und Klettern
    (hat gute Jobs gemacht, die Kleine! Und bewegt sich, als hätt sie Elfenblut in den Adern.
    Ausbilder Renfold)
  • Mit 16 unauthorisierter Einbruch bei einem Konzil-von-Heleimann Magier:
    Erwischt, aber Sie hat sich gut rausgeredet und anderes war ihr nicht nachzuweisen.
    Fähigkeit zum Widerstand gegen Verhöre und Beeinflussung!
    ( wirklich nicht zu verdrehen. Sehr selten! Chefmagus Almond)
  • Daraufhin Übersendung zur Spezialausbildung für Spionage und Infiltration und
    Aufnahme in die Schattengilde

Notizen:
1) Wir geben es jetzt auf. Es ist zu schwer, sie hier bei Hofe zu etablieren, trotz ihrer guten Tarnung.
(Adel scheint doch irgendwie im Blut zu liegen, so wie sie ihre Rolle als adelige Grafentochter „spielt“.)
Die verdammten Magier haben ein gutes Gedächtnis und nach all den Jahren immer noch ein besonderes Auge auf sie. Magie nutzt bei ihr zwar nichts, aber sie haben auch ihre Spione, und zu viele interessierte Beobachter und zu viel Mißtrauen gegen sie macht ihren Einsatz hier weitgehend nutzlos und unnötig gefährlich. Außerdem
besteht ständig auch die Gefahr, daß sie von ihrer wahren Herkunft und ihrem Vater erfährt und das könnte sie auf falsche Ideen bringen. Dies sollte besser vermieden werden.
Schlage Versetzung zu den Außenmissionen vor.
Schatten 21
genehmigt
Schatten 3

2) Auch wenn ich sie nicht gerne von meiner Seite lasse, so kann sie uns in der Ferne doch deutlich bessere Dienste leisten als hier. Ich hoffe, ihr wöchentlicher Bericht durch das Amulett erinnert sie genug daran, wohin sie gehört, denn ihr persönlicher Ehrgeiz stimmt mich etwas sorgenvoll. Ihre Rolle als adelige Hofdame ist ihr wohl etwas zu Kopf gestiegen, auch wenn das zugegebenermaßen ihre beste Rolle ist. Für die Reise haben wir
sie als Waldläuferin ausgestattet, aber ich bin mir sicher, daß sie, sobald sich die Möglichkeit ergibt, wieder versuchen wird, an einem Adelshof Fuß zu fassen. So werden wir ihr auch noch ein entsprechendes Empfehlungsschreiben mitgeben, um ihr den Einstieg zu erleichtern, denn gerade in solchen Positionen kann sie von größtem Nutzen für uns sein.

Ihr Auftrag lautet demnach:
Suche nach möglichen Verbündeten oder „Handelspartnern“
Erkundung neuer Territorien zur Ausbreitung unseres Einflusses
Ausschaltung möglicher Bedrohungen
Requirierung von für die Gilde nützlichen Gegenständen
Mehrung unseres Reichtums
Sammlung sensibler Informationen zur weiteren Verwendung

Bericht wöchentlich durch das Schutzamulett.
Persönlicher Rapport einmal jährlich bei mir.
Gutes Geschick auf ihren Wegen und Cen mit ihr.

Schatten 5

Die Wanderer
Althor Trakand
Barracus
Bølgar Hetterson
Boldrack Eisenschmelzersohn
Bruder Orm
Camorus von Carn
Cho Ram
Damry Satayadeep
Gweldim

Llano Vangirion

Ragnar Knutson
Rahl
Serrin Shamandar
Tarik
  nach oben © 2004 by
Dreywassern e.V.