Das Treffen zur Tag/Nachtgleiche
Eure Wahl
Einleitung
Die Wanderer
Das Jetland
Forum

Söldner in Scato

Nach der furchtbaren Niederlage, die die Heerscharen Scatos und deren Gefolgsleute in Thalstein und den umliegenden Gegenden erlitten hatten, trennte sich unsere Gruppe. Während Bruder Orm, Linflas, Althor und Serrin gen Süden reisen wollten, um dort für Unterstützung für den Kampf gegen Insador zu werben, beschlossen Gweldim, Cho-Ram und ich, das Reich Scato nicht zu verlassen, sondern sich weiter dem Vormarsch der Insadorer in den Weg zu stellen. Wir verabredeten einen Treffpunkt mit unseren Freunden, an dem wir uns zum Zeitpunkt der Tag- und Nachtgleiche treffen wollten, dann trennten sich unsere Wege.

Gweldim, Cho-Ram und ich suchten einige Tage nach unserer Trennung den Kontakt zu einer größeren Gruppe Söldnern und bemühten uns, den Feinden Scatos zu schaden, wo wir nur konnten. Obgleich uns die Dauer von fünf Monaten, in denen wir getrennte Wege gehen sollten, zuerst wie ein furchtbar langer Zeitraum vorgekommen war, vergingen die Tage sehr schnell, da wir niemals zur Ruhe kommen konnten - ständig in kleinere Scharmützel verwickelt und selten mehr als zwei Wegstunden von der fortwährend hin und her wandernden Frontlinie entfernt. Umso glücklicher waren wir, als wir zu unserem vereinbarten Treffpunkt reisten, der weit im sicheren Teil des Landes lag, um unsere Freunde wieder zu treffen.

-Llano Vangirion

Kapitel

Abschnitt
Das Trennen
Rückkehr nach Thalstein
Der Nekromant
Der Überfall
Bran der Jäger
nach oben