Das Treffen zur Tag/Nachtgleiche
Eure Wahl
Einleitung
Die Wanderer
Das Jetland
Forum

Bran der Jäger

Mit gemeinsamen Kräften gelang es uns, die Spur des Schurken aufzunehmen, die nicht zurück nach Thalstein, sondern vielmehr in die Richtung des Ortes führte, den auch wir als Ziel hatten. In den kommenden zwei Tagen hofften wir, den finsteren Magier irgendwann einmal einzuholen, doch er war uns stets ein Stück voraus. Offenbar verbrachte er nirgends einen längeren Aufenthalt, sondern eilte geradewegs auf sein uns unbekanntes Ziel zu. Wir waren uns jetzt immer sicherer, daß er ein erneutes Ritual durchführen wollte und er dazu auf der Suche nach Ersatz für die beiden Ritualgegenstände war, die wir vor einigen Tagen vernichtet hatten. Es schien ihm außerordentlich wichtig zu sein, wenn er sich trotz größter Schwierigkeiten die von uns vergrabenen Gegenstände und das von uns mitgenommene Amulett von Belia wieder beschafft hatte.

Am Mittag des dritten Tages unserer Verfolgung verloren wir seine Spur, da der Weg, auf dem wir voran zogen, nun von vielen Leuten in den letzten Tagen benutzt worden war. Da wir uns nicht anders zu helfen wußten, marschierten wir weiter in die Richtung, die der Nekromant zuletzt eingeschlagen hatte. Auf dem Weg trafen wir Bran, einen Jäger, der auch dem Aufruf des Hetmanns folgte und der sich uns spontan anschloß. Wir berichteten ihm, was vorgefallen war und als wir ihm das Ritual und den magischen Zirkel beschrieben, wußte er sogleich eine alte Geschichte zu erzählen, die er von seinem Vater kannte. Aus ihr erfuhren wir, daß die Anhänger des Homul Ritualstätten wie die von uns gefundene errichteten, um Tod und Leben miteinander zu vermengen. Bran erzählte uns auch, daß die Vorbereitung einer solchen Stätte der Sage nach einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen würde, damit sich die für das Ritual benötigte Kraft im Ritualkreis sammeln könne. Wir wußten nicht, ob wir der Erzählung trauen durften, sie war jedoch der einzige Anhaltspunkt, den wir hatten. So blieb uns die Hoffnung, den Nekromanten in den nächsten Tagen aufzuspüren, noch ehe er sein schändliches Werk zu Ende bringen würde.

Am frühen Nachmittag zeigte uns ein Wegweiser, daß der Ort, zu dem die Truppen des Hetmanns gerufen wurden, nicht mehr weit war. In der Hoffnung auf Hilfe für unsere Suche nach dem Schurken nahmen wir die letzte Wegstrecke in Angriff...

- Llano Vangirion

Kapitel

Abschnitt
Das Trennen
Rückkehr nach Thalstein
Der Nekromant
Der Überfall
Bran der Jäger
nach oben