Der Dämon von Dakutar
Eure Wahl
Einleitung
Die Wanderer
Das Jetland
Forum

Der Dämon

Viel zu schnell verging die Zeit der Freude um die Rettung von Belia...

Nun war auch schon der Tag der Entscheidung gekommen, an dem das Ritual zur Stärkung des Banns vollbracht werden sollte.

Da ich nicht sonderlich viel von hermetischer Magie und Schamanismus verstehe, nahm ich mir am Abend der Entscheidung ein paar Männer und übernahm mit Ihnen die Bewachung der Ritualgruppe, um sie in der wohl entstehenden Endschlacht sicher zu dem Stein zu geleiten.

Doch als wir auf dem Feld ankamen, war der Bann bereits durch die finsteren Paktisten gebrochen und eine Ausgeburt der Hölle - wohl Vorbote des mächtigen Erzdämons - war auf unsere Welt getreten und führe die Insadorischen Truppen gegen die unseren.

Gott sei Dank hatte uns der Geist des Dakutaer Waldes einen Minotaur geschickt, der sich ein erbittertes Duell mit dem Dämon lieferte und dabei sein Leben ließ. Doch er hatte den Dämon bereits so stark geschwächt, daß wir ihn mit an die 30 Mannen niederringen konnten.

Als die Insadorer ihren Anführer fallen sahen, brach Chaos in ihren Reihen aus und sie wurden regelrecht hingerichtet. Anschließend versammelten sich alle verbliebenen Kämpfer um die stelle an der zuvor der Stein gewesen war und beschützten unsere Magier.

Unter Aufbietung aller ihrer Kräfte gelang es diesen, den Bannkreis wieder zu errichten und das Tor zur anderen Dimension für weitere Zeit zu verschließen. Was für ein Sieg! Einzig die Nachricht vom Tod des Hetmanns von Fuldorn, die ein Läufer an uns übermittelte trübte die ausgelassene Stimmung. Doch als wir hörten, daß der Hetmann im tapferen Kampfe gegen das feindliche Insador gefallen war, huldigten wir seines Mutes und stießen unsere Schwerter im stillen Salut in den schwarzen Nachthimmel.

Dann zogen wir nach Dakutar und feierten die ganze Nacht lang unseren Triumph über die Insadorer und ihren finsteren Anführer.

- Serrin Shamandar

Kapitel

Abschnitt
Dakutar
Der Gärtner
Der Nekromant
Belias Geist
Der Dämon
nach oben