Auf den Spuren der Alten
Eure Wahl
Einleitung
Die Wanderer
Das Jetland
Forum

Die Ankunft

Das Land Scato empfing uns mit unfreundlichem Wetter. Der Regen machte das Reisen nicht sehr angenehm. Dazu kamen noch starker Wind und ein großer Kälteeinbruch. Wir machten uns immer wieder Gedanken darüber, ob wir nicht umkehren sollten. Es schien uns, als ob sich das Wetter mit Insador verbündet hätte. Trotz des ungastlichen Wetters waren wir steht's auf der Hut. Von unseren letzten Besuchen wussten wir, dass der Tod hinter jedem Strauch lauern konnte.

Nach einigen Tagen erreichten wir vor Einbruch der Dämmerung Hjallasgard. Vor Angriffen waren wir seltsamer weise verschont geblieben. Die einzigsten Feinde, die wir während den Nachtwachen gehört hatten, waren die heulenden Laute der hungrigen Wölfe gewesen. Zu Gesicht bekommen hatten wir aber keinen.

Die Lichter des kleinen Ortes erhellten unsere Mienen. Mit den Gedanken an ein Bett und ein warmes Met, erreichten wir den Ortseingang. Dort schlug uns so gleich die Ungastlichkeit der Stadtwachen entgegen, die das Stadttor bewachten. Es war gleich zu merken, dass wir in einem unsicheren, vom Kriege gebeutelten Land waren.

Nachdem wir der Stadtwache die Einladung zur Begräbniszeremonie des Hetmanns gezeigt hatten, und Ihnen berichteten, daß wir die Schlachten in Thalstein und Dakutar geschlagen hatten, erhellten sich ihre Gesichtszüge. Der Weg wurde uns freigegeben.

Eine der Wachen gab uns noch den Rat mit auf den Weg, nicht des Nachts durch die Wildnis um das Dorf zu streichen. Dort würden die Seelen der Gefallenen ihr Unwesen treiben. Einige Bewohner des Dorfes seinen schon auf unerklärliche weise verschwunden.

Dankbar nahmen wir diesen Ratschlag an und begaben uns zum Wirtshaus. Das Wirtshaus war sehr rustikal gehalten und voll von Menschen. Sie waren wohl alle zum Begräbnis angereist. Nach kurzer Zeit hat Serrin uns ein kleines aber feines Quartier besorgt, in dem wir es uns gleich gemütlich machten.
Die nächsten Tage würden die reinste Erholung werden, dachten zumindest alle!

- Damry Satayadeep

Kapitel

Abschnitt
Reise nach Hjallasgard
Die Ankunft
Freunde und dunkle Vorzeichen
Der zweite Tag
Eilige Vorbereitungen
Die Schlacht
nach oben