Auf den Spuren der Alten
Eure Wahl
Einleitung
Die Wanderer
Das Jetland
Forum

Freunde und dunkle Vorzeichen

Einige unserer Gruppe machten sich innerhalb des Ortes auf, um Freunde zu treffen oder um die Schenke einer genaueren Inspektion zu unterziehen. Andere erholten sich vor unserer Hütte, erzählten sich Geschichten und pflegten ihre Ausrüstung.

Plötzlich war eine große Erschütterung zu verspüren, die das ganze Dorf für einige Sekunden verstummen lies. Was war das gewesen? Linflas und Llano spürten das Ansteigen von Magie und ihr plötzliches Abfallen. Orm, unser Priester vernahm darauf hin eine starke, unsagbar böse Präsenz ganz in der Nähe. Auch Serrin spürte die Anwesenheit des Bösen. Dies konnte eigentlich nichts gutes Bedeuten. Aber jetzt in den Wald zu gehen, wäre zu gefährlich gewesen. Also, stellten wir Wachen vor unserer Hütte auf und schliefen mit unruhigen Gedanken ein.

Während einer unserer Nachtwachen machten einige der Gäste und Bewohner Bekanntschaft mit Untoten. Dies waren die gefallenen Seelen derer, die für Scato ihr Leben gegeben hatten. Sie waren schnell erlöst und in die Hallen der Toten geschickt worden. Ansonsten verlief die Nacht für scatoische Verhältnisse ausgesprochen ruhig.

- Damry Satayadeep

Kapitel

Abschnitt
Reise nach Hjallasgard
Die Ankunft
Freunde und dunkle Vorzeichen
Der zweite Tag
Eilige Vorbereitungen
Die Schlacht
nach oben