Die Legende der Schädelburg
Eure Wahl
Einleitung
Die Wanderer
Das Jetland
Forum

Die Nymphe ist frei

Am zweiten Tage, erfuhren wir von einer der Nachtwachen, dass der zweite Vertrag in den Katakomben gefunden und zerschlagen worden war. Dies gab Serrin und Damry zusätzlichen Schwung und sie brachen so gleich auf, um dem Bibliothekar einen Besuch abzustatten und ihm das Angebot der Nymphe zu unterbreiten. Trotz zähem Verhandeln erklärte er sich dazu bereit das Geld als Pfand zu akzeptieren. Nach Erhalt des Vertrages machten wir uns so gleich ins Lager auf, wo Serrin den Vertrag ins Feuer warf. Nun waren alle Fesseln der Nymphe gelöst und sie würde endlich wieder in Freiheit leben können.

Es dauerte nicht lange da tauchte sie auf und bedankte sich bei allen, die ihr bei der Rettung geholfen hatten. Serrin übergab sie eine alte Statue, der leider die Köpfe fehlten. Durch ein sehr anstrengendes Ritual, das die Priesterin des Lebens durchführte, erfuhren wir, dass die Statue wohl eine Fruchtbarkeitsgöttin darstellen sollte, die hier vor langer Zeit verehrt worden war. Dieses Ritual hatte die Priesterin leider so geschwächt, dass sie die restliche Zeit kaum noch außerhalb des Zeltes gesichtet wurde.

- Damry Satayadeep

Kapitel

Abschnitt
Die Gruppe bricht auf
Ein neuer Gefährte
Das Böse lauert
Das Ziel ist erreicht
Seltsames geschieht
Die Katakomben
Die Nymphe ist frei
Alte und Zwerge
Der Steuereintreiber
Der Waldschrat
Die Verteidigung
nach oben