Die Legende der Schädelburg
Eure Wahl
Einleitung
Die Wanderer
Das Jetland
Forum

Alte und Zwerge

Nach dem Ritual machte sich Damry auf, um sich im Burginneren nach Neuigkeiten umzuhören. Als er am Burgeingang ankam, sah er Menschen, die er zwar kannte, die ihm aber sehr fremd vorkamen. Sie waren von einem auf den anderen Tag gealtert. Ein Elf, der davon auch nicht verschont geblieben war, hatte zusätzlich noch Wunden eines Kampfes und brach bewusstlos zusammen. Damry kümmert sich so gleich um ihn und versorgte seine Verletzungen so gut er konnte. Danach wurde er in die Burg getragen, um weiter behandelt zu werden. Über die Alten wurde erzählt, dass sie wohl auf einen Thron gebunden worden war, der ihnen ihr Lebenselixier geraubt hatte. Dieses Elixier hätten die Echsenmenschen dann genüsslich getrunken.

In der Zwischenzeit hatten die Runenschmiedin und ein weiterer Zwerg aus unserem Zelt eine Schmiede gemacht, um Sachen herzustellen. Schon von weitem war das hämmern zu hören und hin und wieder gab es eine kleine Explosion. Es konnte fast vermutet werden, dass das Zelt sich bald in Rauch auflösen würde. Ragon schaute den Schmieden fasziniert zu, während andere froh waren, als die Zwergenschmiede wieder aus unserem Zelt heraus kamen.

Am Abend erfuhren wir, dass in der Burg ein Dämon beschworen worden war. Irgendjemand hatte doch wirklich versucht einen Dämon zur Hilfe zu holen. Dieser aber hatte keinen anderen Wusch als wieder in seine Sphäre zurück zu gelangen. Nach zwei vergeblichen Anläufen, die den Dämon immer wütender gemachten hatten, gelang es endlich diese Ausgeburt der Hölle wieder vom Antlitz dieser Welt zu verbannen.

Durch diese Ereignisse in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt, machten sich einige von uns auf die Katakomben zu untersuchen. Allein die Elfen, die Runenschmiedin, Althor und Damry blieben zurück, um auf das Lager aufzupassen. In dieser Nacht zeigte sich die Natur von ihrer unheimlichsten Seite. Der Wind frischte auf und mit ihm kam der Regen. Die im Lager Gebliebenen mussten ständig darauf achten, dass der peitschende Wind und der starke Regen die Zelte nicht zum Einsturz brachte. Insgeheim beteten alle, dass in dieser Nacht kein Angriff geschehen möge. Die Gebete wurden erhört!

- Damry Satayadeep

Kapitel

Abschnitt
Die Gruppe bricht auf
Ein neuer Gefährte
Das Böse lauert
Das Ziel ist erreicht
Seltsames geschieht
Die Katakomben
Die Nymphe ist frei
Alte und Zwerge
Der Steuereintreiber
Der Waldschrat
Die Verteidigung
nach oben