Das Fest der Freude und des Lachens
Eure Wahl
Einleitung
Die Wanderer
Das Jetland
Forum

Freudiges Wiedersehen

Nun war es mal wieder so weit. Wir machten uns auf ins Lande Scato, da wir vom ansässigen Grafen zu einem Fest der Freude und des Lachens eingeladen worden waren. Mit Bruder Orm und Gewldim hatten wir verabredet, dass wir uns dort wieder treffen würden, da sie ein wenig durch die Lande ziehen wollten. So war das Hallo groß, als man sich nach langer Zeit wieder traf. Serrin, Healfgard, Ragon, Althor Llano, Linflas, Rijan, Cho-Ram, Horlund und ich waren zusammen aus Dreywassern angereist.

Wie immer war es im Lande Scato ein Wetter wie es nur dort sein konnte. Der Nebel hing tief zwischen den Bäumen, der Regen fiel in feinen Bahnen zu Boden und der Wind tat sein restliches dazu. Um so glücklicher waren wir, als die Burg erreicht wurde. Bruder Orm und Gweldim hatten schon ein Zimmer bezogen, in das wir auch einquartiert wurden. Es war ein wahrer Graus. Natürlich mussten wir das Zimmer im höchsten Turme der Burg erhalten. Wir nahmen es mit knirschend Zähnen hin, da wir sowieso kein anderes Zimmer erhalten hätten.

Während wir unsere Freunde noch begrüßten, hörten wir den Herold des Grafen, der uns auf die Burg geladen hatte. Er verkündete, dass der Graf seine Gäste gerne begrüßen würde. Also machte wir uns in den Audienzsaal auf. Dort schlug uns eine gedrückte Stimmung entgegen, die sich so gleich auf unsere Gemüter legte. Vom Grafen erfuhren wir, dass das ganze Land in tiefer Trauer liegen würde. Es hätte schon einige Freitode gegeben. Der Grund für diese Geschehnisse sei aber schleierhaft. Außerdem würden Orks und Räuber durch die Lande streifen. Für jeden Ork und für die Ergreifung des Räuberhauptmannes setzte de Graf beachtliche Kopfgelder aus.

- Damry Satayadeep

Kapitel

Abschnitt
Freudiges Wiedersehen
Unheimliche Gestalten
Der verschollene Sohn
Im Bann des Dämonen
Das lustige Ende
nach oben