Die Rückkehr nach Thalstein
Eure Wahl
Einleitung
Die Wanderer
Das Jetland
Forum

Die Rückeroberung

Wir brachen in einem großen Tross in Richtung Scato auf.
Die vier Getreuen zu Dreywassern, Sir Gweldim, Sir Rahl, Sir Serrin und ich hatten einen offiziellen Auftrag vom Grafen Falk erhalten, das Lande Scato im Kampf gegen Insador zu unterstützen. Bei diesem Auftrag wurden wir von Bruder Orm, Llano, Linflas, Damry, ChoRam und Sir Haelfgard, die Götter mögen ihn schützten, unterstützt. Zum ersten Mal wurde unsere Gruppe durch Igor und Thyra verstärkt.
Einen Tagesmarsch von Thalstein entfernt schlossen sie sich den Truppen Scatos an. Die Getreuen machten Lady Josephine ihre Aufwartung und sagten Ihr die vollste Unterstützung der Wanderer zu.

So nah an Thalstein, wie wir nun waren, kam es wie es kommen musste. Die Nacht über suchten Untote das Lager heim. Es waren die gepeinigten Seelen der Toten, die während des Krieges zwischen Scato und Insador an diesem Ort gefallen waren.

Am nächsten Morgen machte sich das Heer auf den Weg nach Thalstein, um diesen Ort für Scato zurückzugewinnen. Der Marsch dorthin verlief nahezu ruhig. Jedoch kurz vor Thalstein stellten sich die insadorischen Truppen zum Kampf. Sie stellten ihren berüchtigten Schildwall und hatten Blutmagier sowie Bogenschützen dabei. Doch in diesem Jahr war die scatoische Armee besser vorbereitet und fegte den Gegner vom Feld.
Thalstein bietet keinen strategischen Vorteil, es ist ein kleiner Ort im Niemandsland. Doch die Gelehrten wussten, dass es etwas besonderes mit Thalstein auf sich hatte. Hier kreuzten sich mehrere Energielinien wodurch starke astrale Kräfte freigesetzt wurden.
Außerdem wurde herausgefunden, dass der Nebelgeist, der vor Jahren beschworen wurde, nicht besiegt, sondern nur in einer Zwischendimension gefangen war, so dass beschlossen wurde den Nebelgeist ein für allemal zu vernichten.
Nach dem die Zelte aufgeschlagen und die letzten Anzeichen auf die ehemalige, insadorische Besetzung von Thalstein beseitigt worden waren, machten sich die Kämpfer daran die Stellungen gegen weitere, anrückende insadorische Einheiten auszubauen.

- Sir Ragon

Kapitel

Abschnitt
Die Rückeroberung
Befreiung aus dem Cytraul
Ein paar Probleme
Die Vernichtung des Nebelgeistes
Das traurige Ende
nach oben