Die Schatten von Burg Finstergrund
Eure Wahl
Einleitung
Die Wanderer
Das Jetland
Forum

Teil 4

21. Tag der Jungen Erde 624 n. BdT

Nach dem Frühstück traten "Sir Sebastian Drake" und "Sir Camorus" wieder ihren Wachdienst an.
Am frühen Vormittag wurde "Sir Camorus" vom Wachdienst freigestellt, um mit den übrigen Wanderern zu Dreywassern und der ortsansässigen Kräuterfrau selten Kräuter zu suchen, von denen sie zwei Abende zuvor gesprochen hatte. Bei dieser Suche kam es zu einem Zusammenstoß mit einer kleinen Horde Orks. Nach dem diese Orks überwältigt waren, stellte die Gruppe fest, dass sich oberhalb des Berges noch die Ork-Mutter mit einer gefangenen Koboldine befand, die Schnorretti aus ihren Fängen befreite. Nach der Rückkehr in die Burg trat "Sir Camorus" seinen Wachdienst wieder an. "Sir Sebastian Drake" wurde daraufhin von seinem Wachdienst freigestellt, da dieser an einem Ritual, welches mit dem Element Feuer und dessen Reinigung zu tun hatte, teilnehmen wollte. Näheres über die Reinigung der Elemente ist dem Schreiber dieses Berichtes nicht bekannt.

Bei einem mittäglichen Gang über den Burghof stellten sich der Hetmann der Skarwanger, Arie Reikinson und dessen Godin, Gritt Reikinson, der Freifrau, den höfischen Regeln entsprechend, vor. Der Hetmann entschuldigte sich in aller Form, dass er nicht schon zu einem früheren Zeitpunkt vorgesprochen hatte, was von der Freifrau entschuldigt wurde. Weiterhin bot er der Freifrau, gegen einen Gefallen, auch zukünftig den Dienst seiner Leute an. Diesen Gefallen ward die "Freifrau zu Morderheim" gerne zu gewähren, denn alles was sie zu tun hätte, 'Sie solle nicht schlecht über die Wikinger sprechen!'. Vom Hetmann erfuhr die Herrin der Burg, dass von der Seiferin "Vara" nun alles Böse genommen sei.

Am frühen Nachmittag kreuzten die "Freifrau Margwenn von Morderheim" und "Sir Camorus" zu Übungszwecken für ungefähr ein und eine halbes Stundenglas lang die Waffen.
Am Nachmittag zog sich die Freifrau auf Ihre Gemächer zurück und entließ Ihre Wachen, damit diese zur Sicherung eines Beerdigungsrituals teilnehmen konnten. Dieses Ritual diente dazu, die bösen Seelen, die die letzten Nächte unsichergemacht hatten, endgültig zur Ruhe zu betten. Diese siebenundzwanzig dunklen Seelen versuchten natürlich die Vernichtung der mit ihrem Blut gefüllten Phiolen, und somit ihre endgültige Vernichtung zu verhindern. Gleiches galt für die Hohepriesterin der "Racheb" und einige Fanantiker des Kultes, die ihre Diener, und somit einen Teil ihrer Macht, nicht verlieren wollten. Doch alle wurden erfolgreich vernichtet.

Bis zum Abend hatte der "Orden der Belar" es geschafft, das Buch mit den durchnummerierten Namen der Toten aus der Halterung der Apparatur zu entfernt. Um die Beschwörung der Racheb zu verhindern, musst dieses Buch verbrannt werden. Alle Streiter stellten sich Ringförmig um die Feuerstelle auf, in der das Buch verbrannt werden sollte. Kaum hatte das Buch angefangen zu brennen, strömten die Geister der Getöteten, die in diesem Buch namentlich erwähnt wurden, herbei und versuchten die Verbrennung des Buches zu vereiteln. Die Reihen der Streiter des Lichtes lichteten sich immer mehr gegen die Scharen der Finsternis. Doch es wurde lange genug standgehalten bis das Buch vollständig verbrannt war. So schnell wie die Geister erschienen waren, so schnell waren sie, mit dem zu Asche gewordenem Buch, auch wieder verschwunden. Nachdem die Verwundungen versorgt und das Überleben aller Wanderer sichergestellt worden war, begab sich „Sir Camorus“ zur "Freifrau von Morderheim", um Ihr Bericht über den Ausgang der Schlacht zu geben. Hiernach erbat er sich Befreiung von seiner Wache, da er die zerstörte Rüstung ablegen und sich reinigen wolle.

Notiz: In der Nacht konnten die Mitglieder des "Ordens der Belar" den Fluch von "Sir Camorus" nehmen.

Am nächsten Morgen verließen wir die Burg direkt in Richtung Jetland, nachdem wir uns gebührend bei unseren Mitstreitern bedankt und verabschiedet hatten.

Weiter Einzelheiten müssen bei anderen Teilnehmern erfragt werden und können am Ende gerne hinzugefügt werden.

gez.
Camorus von Carn
Schwertmeister des Jetlandes

Kapitel

Abschnitt
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
nach oben