Das Jetland
Eure Wahl
Willkommen
Einleitung
Die Wanderer
Halle der Toten
Unsere Abenteuer
Forum
Bibliothek
Links

Lorin

Allgemeine Informationen:
Die Lorin stammen vom legendären Volk von Avenjalla ab. Schon kurz nach der Geburt der Götter zogen die Vorfahren der Lorin unter der Führung Eberons in den Norden um am Wiederaufbau des zerstörten Landes teilzunehmen. Auch ohne die Verwendung der Magie waren die Lorin allein auf Grund ihres Wissens den meisten Menschen überlegen. So dauerte es nicht lange, bis die Lorin das mächtiges Reich aufgebaut hatten. Das alte Reich der Lorin kam zu einem jähen Ende als etwa 100 Jahre v.BDT der "Schwarze Winter" hereinbrach und im darauf folgenden Krieg das Land der Lorin fast völlig zerstört wurde. Das alte Reich der Lorin ist für immer verloren und es gibt nicht viel was gerettet werden konnte. Das neue Reich ist nur noch ein lockerer Zusammenschluß der Lorinfürsten und Herrscherhäuser, zusammengehalten durch das gemeinsame Erbe und die Lords Ahbrons. Die Lorin genießen aber weiterhin einen großen Respekt, da sich aus dieser Kriegerkaste die Führungsschicht Adans zusammensetzt.

Kleidung und Waffen:
Die Lorin kleiden sich gerne in prunkvolle oder zumindest respekteinflößende Kleidung. Soweit es sich um Krieger handelt, tragen sie oft Kettenrüstunge oder zumindest schwere Lederrüstungen. Bei anderen Berufen ist die Kleidung durchaus funktional, das "Gewisse Etwas" darf aber natürlich nicht fehlen. Das Schwert ist ihre absolute Leblingswaffe, obgleich man sie auch oft mit anderen Waffen antreffen kann.

Spezielle Informationen:
Die Lorin sind sich ihrer gloreichen Vergangenheit durchaus bewußt und sind auch sehr stolz darauf. Ein Lorin tritt selbstbewußt auf, mitunter sogar arrogant. Viele von ihnen bestehen auf ihren Titel als "Edle". Eigendlich sehen die Lorin nur die Forhe und die Barbaren als ihnen ebenbürtig, da sie sich als den Ursprung jeglicher Kultur in dieser Region und damit in einer Art "Beschützerrolle" für die anderen menschlichen Völker sehen. Die Lorin haben ein Weltbild, das sehr genau schwarz von weiß unterscheidet: Sie verehren vor allem Eberon, den König und Herrscher der Heimstätte, aber auch andere Götter der Heimstätte werden angebetet. Die Götter der Unterwelt, die Gegner der Heimstätte, werden mit viel Leidenschaft bekämpft. Die Kirche Eberons ist eine sehr mächtige Institution und der Patriarch Ahbrons hat Einfluß auf viele Bereiche des Lebens. Eine wichtige Rolle spielt auch noch die Verehrung von Madi-Etea, als Gott der Götter, er wird allerdings nach dem Glauben der Lorin nicht selbst tätig, wenn überhaupt, dann nur durch seine Elemente. Die Lords der Türme sind nicht nur die weltlichen Herren aller Lorin, sie sind auch geistliche Führer bezüglich der Verehrung Madis.

Informationen
Organisationen
Regionen
Lyrik
Volkssport

Volksspiele


Völker