Das Jetland
Eure Wahl
Willkommen
Einleitung
Die Wanderer
Halle der Toten
Unsere Abenteuer
Forum
Bibliothek
Links

Rin

Allgemeine Informationen:
Die Rin leben rund um das Meer Emald, wo sie die größte Bevölkerungsgruppe stellen. Je nach Region haben sich verschiedene Stämme mit eigenen Kulturen und Dialekten herausgebildet, von denen die Girinal im Süden und die Adani östlich von Emald die wichtigsten Gruppen darstellen. Ebenfalls relativ zahlreich, aber bei weitem nicht so wichtig sind die Torrin in der Gegen von Ostell und die Omenay im Norden. Der überwiegende Teil der Rin sind Bauern, Handwerker oder Händler, was aber auch regionalen Unterschieden unterliegt.

Kleidung und Waffen:
Die Rin kleiden sich zumeist zweckmäßig, da die Landbevölkerung zumeist in ärmlichen Verhältnissen lebt. Von allen Völkern unterliegen die Rin bezüglich der Kleidung und der Waffe am wenigsten kulturellen und traditionellen Beschränkungen. Lediglich klimatische Unterschiede kann man ausmachen. Im Süden werden vorwiegend Tuniken getragen und auch die Waffen sind etwas leichter (Kurzschwert, Kurzbogen, Schleuder). Je weiter man in den Norden gelangt, um so "gröber" werden die Waffen und die Kleidung wird schwerer.

Spezielle Informationen:
Wie schon erwähnt sind die Rin am geringsten durch kulturelle Vorurteile belastet, zumindest, wenn man das Volk als ganzes betrachtet. Die Girinal leben in einer theokratischen Gesellschaft, der eine hierarchische Struktur nach dem Vorbild des Hades zugrundeliegt. Jeder ist seines Glückes Schmied könnt bei ihnen ein Sprichwort sein. Wer es allerdings nicht schafft die Karierepyramide aufzusteigen, um den steht es nicht gut. Auf der anderen Seite steht der lockere feudale Staatenbund der Adani. Die Führungsschicht setzt sich zwar fast ausnahmuslos aus Lorin zusammen, aber das ist für die hier ansässigen Rin kein Nachteil, da sie im Grunde in Ruhe gelassen werden und unter dem Schutz der Lorin ganz gut leben können.

Informationen
Organisationen
Regionen
Lyrik
Volkssport

Volksspiele


Völker