Das Jetland
Eure Wahl
Willkommen
Einleitung
Die Wanderer
Halle der Toten
Unsere Abenteuer
Forum
Bibliothek
Links
Die Götter mit eigenem Jenseits - Bjode
Stichworte: Kampf, Sieg , Feiern
Jenseits: Die glorreiche Wallstatt
Auftreten: Barbar mit großem Trinkhorn und riesiger Waffe
Symbol: Claymore
Heiliges Tier: schwarzer Bär
Relevanz im Spiel: Schlachten, Siegesfeiern, Söldner

Beschreibung:
Der Gott des Krieges und des Todes in der Schlacht aber auch der Förderer ausschweifender Siegesfeiern. Bjode gibt den Kriegern Kraft im Kampf und beruft alle verdienten Kämpfer, nach dem Tode, in seine Wallstatt um Sie dort zu versammeln und mit ihnen auf den Sieg über alle Feinde anzustoßen. Krieg im Sinne Bjodes hat nicht besonders viel mit Ehre zu tun. Es gibt zwar Regeln, Sie stehen aber unter der Prämisse eines glorreichen Sieges. Das bedeutet, dass zwar der Sieger immer recht hat, der Weg zum Sieg aber manchmal auch von Belang ist.
Bjode ist Schutzpatron der Söldner.

Kirche und Klerus:
Die Priesterschaft des Bjode besteht aus zwei großen Gruppierungen. Zum einen gibt es die Wandermönche, die im Lande umherziehen, um in Bjodes Namen große Taten zu vollbringen, Ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten zu verbessern, und um Glaubensanhänger zu rekrutieren und zu unterweisen. Die meisten dieser Wandermönche sind zu Beginn Ihrer Reise noch unerfahren. Die zweite Gruppierung setzt sich aus den älteren und erfahrenen (und noch lebenden) Wandermönchen zusammen. Wenn ihre Zeit gekommen ist, werden Sie aufgrund Ihrer Erfahrung oder besonderer Taten und Leistungen in den Kreis der Priesterschaft berufen. Ihnen obliegt der Schutz und die Betreuung der Tempel und Schreine. Außerdem widmen Sie sich eingehend den Studium der Kraft Bjodes.
Aufgrund dieses Kirchenaufbaus findet man, außer in Zeiten großer Gefahr, selten große Gruppen von Bjodemönchen und Priestern.

Informationen
Organisationen
Regionen
Städte
Lyrik
Volkssport

Volksspiele


Götter...

Eigenes Jenseits
nach oben