Das Jetland
Eure Wahl
Willkommen
Einleitung
Die Wanderer
Halle der Toten
Unsere Abenteuer
Forum
Bibliothek
Links

Adan

Ausdehnung/Struktur:
Jetasenke, Donnerklippen, Jetawald Mallental (Süden); Elfenhöhen (Norden); Emald (Westen)

Das Land beinhaltet sowohl ausgedehnte Ebenen, als auch kleinere Gebirgszüge. Der überwiegend Teil ist besiedelt, es gibt allerdings auch weite Wälder. Die Elfenhöhen sind fast vollständig bewaldet. Und obgleich sie nicht sehr hoch sind, so sind doch an vielen Stellen sehr schroff und unwegsam.

Bevölkerung/Organisation:
Es überwiegen Rin und Lorin, allerdings trifft man auch viele Halblinge und Zwerge an. Elfen trifft man, wenn überhaupt nur in den Wäldern südlich und nördlich von Lorenfurt.
Die Lorin haben in Adan das Königreich Lohomyr mit einem feudalen Herrschaftssystem aufgebaut, an dessen Spitze der König von Ahbron und die "Herren der Türme" stehen.

Besondere Orte:
"Ahbron" die Hauptstadt Lohomyrs ist neben "Farneng" im tiefen Süden und "Ostell" weit im Osten eine der größten Städte in den Ländern um das Meer Emald. Weitere größere Ortschaften in Adan sind "Lorenfurt", die "Feste Großberg" und "Brendburg", die am östlichsten gelegene Stadt Lohomyrs.
In mitten des Waldes, der die Elfenhöhen umgibt stehen die Ruinen von Gil-Ochit, das vor unzähligen Jahren von den Forhe erbaut wurde. Als vor 800 Jahren die Hochelfen Adan verließen, gaben sie auch Gil-Ochit ihren damaligen Widersachern und damit der Zerstörung preis. Seit dieser Zeit haben nur noch wenige die Elfenhöhen bereist und auch die Elfen ziehen nur selten hier her.

Informationen
Organisationen
Städte
Lyrik
Volkssport

Volksspiele


Regionen
Adan
Donnerklippen
Jetasenke
Jetawald
Jetland
Leurenmoore
Mallental
Markenstein
Wilderlande