Die Rückkehr nach Thalstein
Eure Wahl
Einleitung
Die Wanderer
Das Jetland
Forum

Das traurige Ende

Die Meldung, die Lady Josephine schon am Vortag erhalten hatte, bestätigte sich zum Einbruch der Dunkelheit. Am Rande des Dorfes hatte ein großer Verband insadorischer Einheiten Stellung bezogen. Die Blutmagier der Insadorer fingen sogleich an einen starken, unzerstörbaren Schutzkreis um sich zu ziehen, um dort mächtige Wesen zu beschwören. Als die Kämpfer die Wesen sahen, stockte Ihnen der Atem. Doch die Dämonen griffen nicht an, sondern öffneten ein Tor zu einer anderen Dimension, um aus ihr einen großen und mächtigen Drachen-Lich und unzählige weitere Dämonen hervor zu holen.

Der Kampf wogte hin und her, doch am Ende konnten die Truppen Scatos den Lich und seine Begleiter bezwingen. Leider zahlten sie dafür einen hohen Preis.
Ein Söldner des Rabenbanners opfert sich selbst los in dem er sich in das geöffnete Tor stellte und es mit seiner Lebenskraft versiegelt. Außerdem wurde unser treuer Begleiter, Sir Haelfgard, bei der Aufgabe den Medicus zu schützen von dem Lich regelrecht zerstampft. Sofort wurde nach Heilern gerufen, die ihm aber nicht mehr helfen konnten.
Noch in der gleichen Nacht trugen wir Sir Haelfgard in einer ihm gebührenden Prozession zu Grabe.
Wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten, wie er heldenhaft und mit Todesverachtung in jede Grotte stieg, um Trolle zu bekämpfen und die Wünsche von Nymphen zu erfüllen oder wie sein Lied gesungen wurde, in einer großen Schlacht, um unsere Moral zu stärken und die des Gegners zu schwächen.

Am nächsten Morgen brachen wir das Lager ab und begaben uns gemeinsam auf den Weg zurück ins Jetland; steht's in Gedanken an das verfluchte Thalstein wo wir nach Belia mit Haelfgard nun schon den zweiten Gefährten verloren haben.

- Sir Ragon

Kapitel

Abschnitt
Die Rückeroberung
Befreiung aus dem Cytraul
Ein paar Probleme
Die Vernichtung des Nebelgeistes
Das traurige Ende
nach oben